Video "Debüt-Trailer" zu Tropico 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tropico 4: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 3085   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tropico 4, 08.09.2011:

Tropico 4 bietet alles, was ein karibischer Hobby-Diktator braucht. Man kann wieder seine fiktive Insel in die Zukunft führen, wobei man grundsätzlich die Wahl hat, ob man sie lieber in ein Arbeiterparadies oder die ausbeuterische Vorhölle verwandeln möchte. Das gilt insbesondere für den freien Modus, denn in der Kampagne hat gute El Presidente nun doch mehr zu arbeiten als beim Vorgänger. Hier gibt es nun deutlich mehr Aufträge der politischen Gruppen, die man aber nur selten erledigen muss. Wer keine Kirche bauen will, muss das nicht tun, aber auch mit den möglichen Konsequenzen leben. Nicht entziehen kann man sich den leider schwach inszenierten Naturkatastrophen, die dennoch eine der wenigen echten Neuerungen sind. Ebenfalls neu ist das Ministerium, das clever eingebunden wurde, da man es wirklich braucht, um weiter zu kommen. Die Haupteinnahmequelle ist wieder der Außenhandel, den man nun gezielter durchführen kann, da man einzelne Nationen ausschließen kann. Tropico 4 kehrt ohne große Innovationen oder gar Multiplayer wieder zu den Wurzeln zurück, wobei es zwar unterhaltsam, aber auch weniger anspruchsvoll ist.


Update vom 19. Oktober 2011

Mit ein wenig Verspätung erscheint morgen die Xbox 360-Fassung der Präsidentenlaufbahn: Inhaltlich handelt es sich um das gleiche Spiel wie die PC-Version. Grafisch müssen El Konsoleros allerdings Einbußen hinnehmen - dank unscharfen Texturen und fehlenden Details in der Entfernung wirken die 360-Inseln nicht ganz so exotisch. Vor allem macht Gamepad-Herrschern aber die Steuerung zu schaffen, denn meist bewegt man sich mit dem unhandlichen Digikreuz durch wichtige Menüs und darf die Einstellungen für Kameradreh und -zoom nicht umkehren.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 481
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 501
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 170
WWE 2K19

Loading
1:30 Min.
MyCAREER Trailer
2K Games gewährt im folgenden Trailer einen Blick auf den MeineKarriere-Modus von WWE 2K19. Im diesjährigen MeineKarriere-Modus beginnt man in der Independent-Wrestling-Szene - so wie viele der heutigen…
21.09.2018
Views: 267