Video "El Presidente-Trailer" zu Tropico 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tropico 4: El Presidente-Trailer



El Presidente-Trailer
Views: 7291   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tropico 4, 08.09.2011:

Tropico 4 bietet alles, was ein karibischer Hobby-Diktator braucht. Man kann wieder seine fiktive Insel in die Zukunft führen, wobei man grundsätzlich die Wahl hat, ob man sie lieber in ein Arbeiterparadies oder die ausbeuterische Vorhölle verwandeln möchte. Das gilt insbesondere für den freien Modus, denn in der Kampagne hat gute El Presidente nun doch mehr zu arbeiten als beim Vorgänger. Hier gibt es nun deutlich mehr Aufträge der politischen Gruppen, die man aber nur selten erledigen muss. Wer keine Kirche bauen will, muss das nicht tun, aber auch mit den möglichen Konsequenzen leben. Nicht entziehen kann man sich den leider schwach inszenierten Naturkatastrophen, die dennoch eine der wenigen echten Neuerungen sind. Ebenfalls neu ist das Ministerium, das clever eingebunden wurde, da man es wirklich braucht, um weiter zu kommen. Die Haupteinnahmequelle ist wieder der Außenhandel, den man nun gezielter durchführen kann, da man einzelne Nationen ausschließen kann. Tropico 4 kehrt ohne große Innovationen oder gar Multiplayer wieder zu den Wurzeln zurück, wobei es zwar unterhaltsam, aber auch weniger anspruchsvoll ist.


Update vom 19. Oktober 2011

Mit ein wenig Verspätung erscheint morgen die Xbox 360-Fassung der Präsidentenlaufbahn: Inhaltlich handelt es sich um das gleiche Spiel wie die PC-Version. Grafisch müssen El Konsoleros allerdings Einbußen hinnehmen - dank unscharfen Texturen und fehlenden Details in der Entfernung wirken die 360-Inseln nicht ganz so exotisch. Vor allem macht Gamepad-Herrschern aber die Steuerung zu schaffen, denn meist bewegt man sich mit dem unhandlichen Digikreuz durch wichtige Menüs und darf die Einstellungen für Kameradreh und -zoom nicht umkehren.



Tropico 4
ab 1,78€ bei

Kommentare

Smer-Gol schrieb am
Wenn ich das richtig sehe, ist Tropico 4 eigentlich nur Tropico 3 für die Xbox. PCler dürfen aber auch nochmal mitspielen
DaniBanani schrieb am
Nicht alles neu, aber doch viel schönes, da ich sowieso seit Tropico 2 ein Fan bin freu mich mich drauf :D
Axozombie schrieb am
da frage ich mich ernsthaft, wozu als vierten teil . . . eher ein addon, keine neue engine, die gebäude aus teil 3 sind die selben und kein bisschen überarbietet oder so.
ne . . . da warte ich dann lieber auf nen steam deal für nen 5er oder so.
and_Yi schrieb am
Hätte man auch als Addon rausbringen könn ^^
Scorpyfizzle schrieb am
Der "nachfolger" hat ja fast weniger neue inhalte als das addon zum 3. Teil :roll:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 242
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 104
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 317
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 128
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 77
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 98
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 550
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 819
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 466
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 250

Facebook

Google+