Ghost Recon: gamescom Debüt-Trailer
Normalerweise bin ich kein Freund davon, einem Spiel sein Existenzrecht abzusprechen, doch im Fall von Ghost Recon stelle ich mir ernsthaft die Frage, wer dieses Spiel kaufen soll? Alte Serien-Fans dürften bestimmt keine Freude an dem Fließband-Geballer ohne Taktik-Einschlag haben. Wer dagegen auf knackige Rail-Shooter steht, findet gerade auf Wii um Welten interessantere Alternativen. Ghost Recon besitzt weder eine spannende Inszenierung wie Dead Space: Extraction oder Resident Evil: The Darkside Chronicles , noch wirkt das Steuerungskonzept so durchdacht und frisch wie in Sin & Punishment 2, das auch mit seinem phantasievollen Design punkten kann. Obwohl der Arcade-Shootout dank präziser Wiimote-Steuerung und sachte ansteigendem Schwierigkeitsgrad gut funktioniert, scheitert er letztendlich an seinem schlichten Leveldesign. Es macht einfach keine Spaß, stundenlang auf strohdumme Klonsoldaten zu ballern. Auch die die gelungene Partner-KI und kooperative Baller-Sessions können die Tristesse nicht durchbrechen.