Video "Die Babylonier" zu Age of Empires Online für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Age of Empires Online: Die Babylonier



Die Babylonier
Views: 595   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Age of Empires Online, 02.09.2011:

Was für ein erbärmliches Serienende! Dieses ehemals großartige Spiel schleppt sich als ebenso kosten- wie seelenloser Strategierollenspielmix ins Jahr 2011. Der grundsätzliche Aufbauteil ist solide bis gut, quasi eine Kopie des Originals – und genau das rettet das Spiel vor dem Absturz. Aber die Qualität der Gefechte sowie Missionen ist teilweise unterirdisch und die Online-Komponente wirkt sowohl im Koop als auch im Duell unfertig und unbalanciert. Man wird über weite Strecken eher als Sammler und Freischalter angesprochen denn als cleverer Feldherr. Ich werde allerdings keinen Cent in Erweiterungspacks investieren, wenn ich so lange auf diesem Disneyniveau unterhalten werde: Alle Mann wie blöde an die Front und Sieg, Aufstieg, Jubel! Dass man für diese anspruchslosen Manöver auch noch so überschwänglich gefeiert wird, sorgt bei mir als Age of Kings-Liebhaber für Brechreiz. Es ist auch vollkommen egal, welche Zielgruppe man damit ansprechen will: Wichtig ist, dass man hier irgendwann an der Premium- Leine zur Kasse geführt werden soll. Und was kauft man da? Überteuerte Zusatzlangeweile, die eklatante Fehler des Spieldesigns nicht mal einen Prozent verbessert! Kann man sich auch gute KI dazu kaufen? Nein! Kann man etwa Wegfindung kaufen? Nein! Gibt es vielleicht ein Spannungspaket? Nein! Aus spielehistorischer Sicht ist Free-to-play in dieser Form nichts weiter als eine qualitative Degeneration, die gerade noch ausreicht, um sich nach Feierabend in den Sieg zu lullen. Da spiele ich lieber Age of Empires auf dem DS.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Return of the Tentacle

Loading
1:04 Min.
Trailer
Mit Return of the Tentacle befindet sich ein von Fan erstelltes Adventure als inoffizieller Nachfolger des Kultspiels Day of the Tentacle in Entwicklung - und mittlerweile kann der kostenlose Prolog für PC, Mac…
23.07.2018
Views: 615
Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1234
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 349
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 412
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 627
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 701
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1466
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 438