Video "gamescom Debüt-Trailer" zu Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution: gamescom Debüt-Trailer



gamescom Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1888   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution, 04.03.2011:

Diese Erweiterung weiß mit großen Umfang zu überzeugen und ist trotz relativ langer Liste an Kontrapunkten mehr als die Summe seiner Einzelteile. Ja, die Schlachten sind taktisch wenig fordernd (mit Helden zu einfach), laufen oft nach bestimmtem Muster ab und die rudimentären Rollenspiel-Elemente hätten ausgebaut werden müssen. Aber trotz dieser Unzulänglichkeiten gepaart mit KI-Schwächen und Karten-Recycling können die Schlachten in der Kampagne fesseln. Woran liegt das? Einerseits treibt die klassische Heldenverbesserung via Aufstieg und Ausrüstung stärker an als der Drang die Story fortzuführen und andererseits überzeugt das großartige Szenario, das Relic Entertainment mit enormer Detailfülle eingefangen hat. Vor allem die Wucht und die Brachialität der Kämpfe zelebriert dieses Spiel meisterlich, auch wenn die Scharmützel im Vergleich zu anderen Spielen eher kompakter Natur sind. Im Mehrspieler hält sich das Add-On hingegen zu stark zurück. Unterm Strich also richtig gute Action-Taktik!

Kommentare

johndoe1082031 schrieb am
@ nibass: es kommt aba dem tabletop bei weitem näher als DoW 1.
Wenn ich Tabletop spielen will spiel ich Tabletop. Aber in nem PC-Spiel von 40k will ich epische Schlachten und keine kleinen Scharmützel.
csspirit schrieb am
Wehe es kommt kein neue Volk dazu -.-'
BobKelZo schrieb am
@ nibass: es kommt aba dem tabletop bei weitem näher als DoW 1.
Nbass schrieb am
Leider hat mich DoWII nicht im geringsten überzeugt, wie man das Gameplay von I auf II so fürchterlich verändern konnte ist mir ein absolutes Rätstel. Mir machts jedenfall überhaupt keinen Spaß..
Provo schrieb am
WAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!
Supa zu steuan endlich dä Boyz
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 532
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 736
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 452
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 455
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 253

Facebook

Google+