Video "Spielszenen - Taktik" zu Might & Magic Heroes 6 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Might & Magic Heroes 6: Spielszenen - Taktik

Spielszenen - Taktik
Views: 6915   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Might & Magic Heroes 6, 17.10.2011:

Might & Magic: Heroes VI ist ein würdiger Nachfolger und rüttelt glücklicherweise nicht am wunderbaren Spielprinzip. Auf den bildschönen (nicht aus der Nahansicht) und meist sehr weitläufigen Weltkarten dürft ihr reichlich Erkunden und Verwalten, wobei der Ausbau des Helden ausgefeilter und tiefgehender ist als bisher - ein aufgeräumteres Interface hätte an dieser Stelle aber Wunder gewirkt. Enttäuschend kastriert ausgefallen ist allerdings die Stadtansicht, denn die pompösen Bauwerke aus dem Vorgänger fehlen komplett. Besser ist da das neue Sektorensystem, das eine wohltuende strategische Komponente offenbart. Auch am Kernsystem der Kämpfe ist wenig auszusetzen, da Taktiktiefe und Handlungsmöglichkeiten stimmen. Kleinere Schwächen und Unstimmigkeiten zeigt das Spiel in den Bereichen Balance (Schwierigkeitsgrad) und Computerintelligenz, während Inszenierung und Präsentation der prinzipiell guten Geschichte in der Kampagne ziemlich durchwachsen, altbacken und hölzern sind. Zudem verstecken sich einige Bugs und Technikmacken in dem erfreulich umfangreichen Spiel. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Heroes VI mit einer Fraktion weniger und einer zusätzlichen Mission pro Volk besser gewesen wäre, da die jeweilige Story tiefer gehen würde und man sich mehr auf den Heldenausbau (Gesinnung) hätte konzentrieren können. Wären die technischen Querelen und sonstigen Macken nicht, würde Heroes VI den Rivalen King's Bounty alt aussehen lassen.


Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Der Trailer ist echt sehr trocken...naja wird so oder so gekauft von mir
Gamer433 schrieb am
AcceptYourDeath hat geschrieben:Kann nichts neues entdecken [...] die Heroes Series ödet mich solangsam an.

Ja! Ich fand das Video sowas von langweilig!
Nicht falsch verstehen, ich war vom ersten Teil an ein HOMM-Fan, aber ... das sah eher aus wie "*gähn* ziemlich langes Video".
Wieso sehen die Animationen noch immer so trostlos und hölzern aus?! Hallo Action, wo bist Du?
Naja, abwarten! Zumindest sah der K(r)ampf gegen das Riesen-Viech ganz interessant aus. ;)
AcceptYourDeath schrieb am
Kann nichts neues entdecken, Kings Bounty ist der neue Maßstab, die Heroes Series ödet mich solangsam an.
Fafnir schrieb am
Sieht super aus. Freu mich schon drauf. :lol:
schrieb am
Starbound

Loading
5:29 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Starbound von Chucklefish hat nach zweieinhalb Jahren die Early-Access-Phase hinter sich gelassen. Das an Terraria erinnernde Sandbox-Abenteuer rund um Erkundung, Herstellung und Kämpfen kann für 13,99 Euro…
23.07.2016
Views: 707
Lego Dimensions

Loading
1:50 Min.
Sonic-Trailer
Neben Sonic Mania und Project Sonic 2017 wurde zum 25. Geburtstag des blauen Igels noch ein Level Pack rund um Sonic für LEGO Dimensions angekündigt. Das Paket mit 101 Steinen soll im Herbst 2016 zur…
23.07.2016
Views: 233
Sonic Mania

Loading
1:58 Min.
Ankündigung
SEGA hat zum 25. Geburtstag des blauen Igels ein neues 2D-Jump-&-Run mit dem Titel Sonic Mania angekündigt. Das Spiel wird als Plattformer mit hohem Tempo und (überarbeiteten) klassischen Levels beschrieben.
23.07.2016
Views: 508
Halo Wars 2

Loading
4:24 Min.
Story Vidoc
In dem folgenden Trailer werfen die Entwickler von Halo Wars 2 einen Blick auf die Geschichte und die Charaktere. Demnach kehren die Helden aus Halo Wars zurück, nachdem sie drei Dekaden im Weltraum verschollen waren.
23.07.2016
Views: 136
Halo Wars 2

Loading
1:25 Min.
Cinematic-Teaser
Der zweite Teil wird nach den Ereignissen von Halo 5 spielen. 13 Story-Missionen auf "der legendären Arche" werden geboten. Das Echtzeit-Strategiespiel wird am 21. Februar 2017 für PC (Windows 10) und Xbox…
23.07.2016
Views: 134
Ghostbusters

Loading
5:11 Min.
Video-Test
Parallel zum Filmstart schickt Activision erneut Geister-Jäger auf die Reise. Ob es sich dabei um mehr als eine langweilige Lizenzumsetzung handelt, seht ihr im Video-Test.
22.07.2016
Views: 5912
Fictorum

Loading
3:29 Min.
Kickstarter-Video
Das Action-Rollenspiel Fictorum rückt die Magieanwendung in den Mittelpunkt des Spielgeschehens. Sobald man seine Sprüche anwenden will, wird die Zeit verlangsamt und man kann den Zauber variieren. 
22.07.2016
Views: 327
NVIDIA

Loading
1:00 Min.
Titan X
NVIDIA hat die neue auf der Pascal-Architektur basierende Geforce-Grafikkarte Titan X angekündigt. Laut Angaben des Herstellers soll es die "fortschrittlichste Grafikkarte der Welt" sein.
22.07.2016
Views: 1043

Facebook

Google+