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Might & Magic Heroes 6: Spielszenen - Taktik

Spielszenen - Taktik
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Fazit Might & Magic Heroes 6, 17.10.2011:

Might & Magic: Heroes VI ist ein würdiger Nachfolger und rüttelt glücklicherweise nicht am wunderbaren Spielprinzip. Auf den bildschönen (nicht aus der Nahansicht) und meist sehr weitläufigen Weltkarten dürft ihr reichlich Erkunden und Verwalten, wobei der Ausbau des Helden ausgefeilter und tiefgehender ist als bisher - ein aufgeräumteres Interface hätte an dieser Stelle aber Wunder gewirkt. Enttäuschend kastriert ausgefallen ist allerdings die Stadtansicht, denn die pompösen Bauwerke aus dem Vorgänger fehlen komplett. Besser ist da das neue Sektorensystem, das eine wohltuende strategische Komponente offenbart. Auch am Kernsystem der Kämpfe ist wenig auszusetzen, da Taktiktiefe und Handlungsmöglichkeiten stimmen. Kleinere Schwächen und Unstimmigkeiten zeigt das Spiel in den Bereichen Balance (Schwierigkeitsgrad) und Computerintelligenz, während Inszenierung und Präsentation der prinzipiell guten Geschichte in der Kampagne ziemlich durchwachsen, altbacken und hölzern sind. Zudem verstecken sich einige Bugs und Technikmacken in dem erfreulich umfangreichen Spiel. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Heroes VI mit einer Fraktion weniger und einer zusätzlichen Mission pro Volk besser gewesen wäre, da die jeweilige Story tiefer gehen würde und man sich mehr auf den Heldenausbau (Gesinnung) hätte konzentrieren können. Wären die technischen Querelen und sonstigen Macken nicht, würde Heroes VI den Rivalen King's Bounty alt aussehen lassen.


Kommentare

  • Der Trailer ist echt sehr trocken...naja wird so oder so gekauft von mir
  • Kann nichts neues entdecken die Heroes Series ödet mich solangsam an. Ja! Ich fand das Video sowas von langweilig! Nicht falsch verstehen, ich war vom ersten Teil an ein HOMM-Fan, aber ... das sah eher aus wie "*gähn* ziemlich langes Video". Wieso sehen die Animationen noch immer so  [...] Kann nichts neues entdecken die Heroes Series ödet mich solangsam an. Ja! Ich fand das Video sowas von langweilig! Nicht falsch verstehen, ich war vom ersten Teil an ein HOMM-Fan, aber ... das sah eher aus wie "*gähn* ziemlich langes Video". Wieso sehen die Animationen noch immer so trostlos und hölzern aus?! Hallo Action, wo bist Du? Naja, abwarten! Zumindest sah der K(r)ampf gegen das Riesen-Viech ganz interessant aus. ;)
  • Kann nichts neues entdecken, Kings Bounty ist der neue Maßstab, die Heroes Series ödet mich solangsam an.
Massive Chalice

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28:54 Min.
Demonstration

Einen ausführlichen Blick auf das Taktik-Strategiespiel und die rundenbasierten Kämpfe erlaubt die PAX-Demo-Präsentation, in der Projektleiter Brad Muir auf die einzelnen Spielelemente eingeht.

30.08.2014
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