Video "No Mercy-Trailer" zu Resistance 3 für PlayStation 3 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Resistance 3: No Mercy-Trailer



No Mercy-Trailer
Views: 766   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resistance 3, 09.09.2011:

Der erzählerische Fokus auf einen neuen Helden und sein kleines persönliches Schicksal innerhalb der riesigen Invasion ist gelungen. Zwar verliert man hinsichtlich Dramaturgie sowie Spannung von Zeit zu Zeit den Faden oder bemüht zu viele Klischees, doch letztlich bekommt man hier einen versöhnlichen Abschluss des alternativen Krieges gegen die außerirdische Bedrohung. Mechanisch bleiben die ballistischen Auseinandersetzung trotz mitunter sehr abgefahrener Interpretationen klassischer Waffensysteme und ihrer Sekundärfunktionen (allen voran der zu mächtige Atomisierer) allerdings sehr konservativ. Einerseits spürt man in diesen Momenten zwar die handwerkliche Expertise, die sich Insomniac im Laufe der Jahre nicht nur mit Resistance, sondern auch mit Ratchet & Clank erarbeitet hat. Andererseits wirkt die Action dadurch auch austauschbar. Dass man es auch anders kann, zeigen die gelungenen, aber sehr seltenen Survival Horror-Abschnitte, die spannenden, aber überstrapazierten Bosskämpfe sowie die Variationen von Railshooter-Mechaniken, die für atemlose Momente sowie intensive Action sorgen - die man in der Kampagne sogar kooperativ erleben kann. Obendrauf gibt es einen motivierenden Mehrspielermodus mit interessanten Variationen und ausreichend Karten. Technisch zeigt sich Resistance 3 als ansehnlichster Vertreter der Reihe und zeichnet beeindruckende Bilder, liegt mit seinen Texturschwächen und kleineren Animationsproblemen aber nach wie vor hinter gegenwärtigen (Killzone 3) oder kommenden (Modern Warfare 3, Gears of War 3) Konkurrenten. Doch trotz aller Mankos ist dies ein würdiger Abschluss der Widerstands-Saga, für den mit etwas mehr Mut zum Risiko sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Satisfactory

Loading
6:20 Min.
Video-Vorschau
In Satisfactory landet man mit einer kleinen Landekapsel auf einem fremden Planeten, um dort die Rohstoffvorkommen zu erschließen und mit Maschinen abzubauen. Ob das Spielprinzip überzeugen kann, seht ihr…
18.03.2019
Views: 3925
Generation Zero

Loading
1:29 Min.
Release Trailer
Avalanche Studios und THQ Nordic (Vertrieb der physischen Version) haben den Trailer zum anstehenden Verkaufsstart von Generation Zero veröffentlicht. Das kooperative Sandbox-Survival-Actionspiel wird am 26.…
18.03.2019
Views: 359
Monster Slayers

Loading
1:07 Min.
Switch-Trailer
Nerdook Productions, Stage Clear Studios und Digerati werden das kartenbasierte Roguelike-Rollenspiel Monster Slayers am 5. April 2019 auch für Nintendo Switch veröffentlichen.
18.03.2019
Views: 410
Neo Atlas 1469

Loading
2:23 Min.
Tools of the Trade
NIS America hat einen weiteren Trailer zu Neo Atlas 1469 veröffentlicht. In dem Trailer geht es um den Handel, die Handelsrouten und die damit einhergehenden Gefahren wie zum Beispiel Piraten. Das Strategiespiel…
17.03.2019
Views: 360
Pathway

Loading
10:35 Min.
Gameplay Preview
Das deutsche Studio Robotality und Chucklefish haben ein ausführliches Video aus dem Taktik-Rollenspiel Pathway veröffentlicht. In dem Clip kann man einen Blick auf das zweite Abenteuer "The Wrath of God"…
17.03.2019
Views: 442
Pathway

Loading
1:44 Min.
Trailer
Pathway wird im Laufe des Jahres für PC, Mac und Linux erscheinen. Das strategische Abenteuerspiel mit rundenbasierten Kämpfen wird fünf Abenteuer umfassen. Im 30er-Jahre-Setting darf man uralte…
17.03.2019
Views: 431
Devil May Cry 5

Loading
9:07 Min.
Design Philosophy
Capcom gewährt im Making-of-Video einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Devil May Cry 5. Im Mittelpunkt stehen dabei die Design-Philosophien, u. a. bei den Kämpfen und den Charakteren. Das ca.…
16.03.2019
Views: 185
Snooker 19

Loading
0:41 Min.
Trailer
Die Entwickler von Snooker 19 haben den ersten Trailer mit Spielszenen veröffentlicht und zugleich bekannt gegeben, dass das erste offiziell lizenzierte Snooker-Spiel dieser Generation, im Frühling 2019 auf…
16.03.2019
Views: 1136