[Zur Spielinfo]

Ratchet & Clank: All 4 One: Waffen-Trailer 2

Waffen-Trailer 2


Waffen-Trailer 2
Einbetten:
Fazit Ratchet & Clank: All 4 One, 25.10.2011:

Es ist actionreich, kunterbunt und explodiert in hundert Farben – und es ist bisher das Schlechteste Ratchet & Clank! Es macht für eine Viertelstunde am Abend vielleicht mal Laune, zusammen auf Schrauben- und Alienjagd zu gehen, aber Insomniac scheint hier eher den Gelegenheitszocker als den Liebhaber der Serie anzusprechen: Es gibt zwar überaus ansehnliche, aber auch recht plumpe und geradlinige Action, die die kooperativen Möglichkeiten zu selten für clevere Rätsel oder gemeinsame Strategien ausnutzt. Es ist nicht nur vollkommen egal, welchen der vier Helden man spielt, sondern auch, ob man alleine, im Duo, im Trio oder Quartett loszieht. Nur ab und zu muss man mal zusammen arbeiten, ansonsten geht es eher um die repetitive Abwehr von Gegnerwellen, bei der die Wahl der Waffe kaum eine Rolle spielt. Als günstige digitale Erweiterung wäre das akzeptabel, aber als eigenständiges Spiel geht dieser chaotischen Multiplayer-Action schnell die Luft aus. So sehr ich Captain Qwark & Co auch mag: Die überstrapazierte Reihe braucht dringend eine Pause. Es wäre mal wieder Zeit für Jak & Daxter.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!