Video "gamescom Debüt-Trailer" zu Dance Evolution für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dance Evolution: gamescom Debüt-Trailer



gamescom Debüt-Trailer
Views: 254   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dance Evolution, 16.11.2010:

Nicht Fisch, nicht Fleisch - das beschreibt Dance Evolution am ehesten. Und damit meine ich nicht die streitbare und für mein Empfinden nicht gut getroffene Musikauswahl mit ihrem meist aus J-Pop/Eurodancetrash-Mix bestehenden Geträllere. Es geht vor allem um das Inhaltliche, das selbst Ministry of Sound-Tracks nicht retten könnten: Auf der einen Seite entfernt sich Konami gar nicht so weit von seinen Tanzmatten-Wurzeln und bietet einen ambitionierten Reaktionstest mit musikalischem Rhythmus-Hintergrund. Doch das Team schien mit Kinect etwas überfordert: Die Bewegungserkennung gelingt zwar größtenteils gut, doch die Einbindung in die auf dem Bildschirm stattfindende Tanzerei ist nur rudimentär. Wo man bei Harmonix' Dance Central akkurate Moves nachahmen muss, reicht es hier meist, in den entscheidenden Momenten den richtigen Trigger auszulösen, um Punkte einzuheimsen. Zudem lässt sich das System leicht in die Irre führen - es macht keine Unterschiede, ob man etwas z.B. mit der rechten oder linken Hand oder gar dem Fuß auslöst. Waren die alten Tanzmatten-Spiele ein Garant für viel Bewegung, ist Dance Evolution mit Ausnahme des höchsten Schwierigkeitsgrades nur wenig mehr als ein mit Musik unterlegtes Wario Ware - ein Reaktionstest, der mit Tanzen trotz interessanter Ansätze nur wenig zu tun hat und die neue Bewegungshardware nicht ausnutzt.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 102
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 86
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 39
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 73
FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 165

Facebook

Google+