Video "gamescom Debüt-Trailer" zu Dance Evolution für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dance Evolution: gamescom Debüt-Trailer



gamescom Debüt-Trailer
Views: 254   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dance Evolution, 16.11.2010:

Nicht Fisch, nicht Fleisch - das beschreibt Dance Evolution am ehesten. Und damit meine ich nicht die streitbare und für mein Empfinden nicht gut getroffene Musikauswahl mit ihrem meist aus J-Pop/Eurodancetrash-Mix bestehenden Geträllere. Es geht vor allem um das Inhaltliche, das selbst Ministry of Sound-Tracks nicht retten könnten: Auf der einen Seite entfernt sich Konami gar nicht so weit von seinen Tanzmatten-Wurzeln und bietet einen ambitionierten Reaktionstest mit musikalischem Rhythmus-Hintergrund. Doch das Team schien mit Kinect etwas überfordert: Die Bewegungserkennung gelingt zwar größtenteils gut, doch die Einbindung in die auf dem Bildschirm stattfindende Tanzerei ist nur rudimentär. Wo man bei Harmonix' Dance Central akkurate Moves nachahmen muss, reicht es hier meist, in den entscheidenden Momenten den richtigen Trigger auszulösen, um Punkte einzuheimsen. Zudem lässt sich das System leicht in die Irre führen - es macht keine Unterschiede, ob man etwas z.B. mit der rechten oder linken Hand oder gar dem Fuß auslöst. Waren die alten Tanzmatten-Spiele ein Garant für viel Bewegung, ist Dance Evolution mit Ausnahme des höchsten Schwierigkeitsgrades nur wenig mehr als ein mit Musik unterlegtes Wario Ware - ein Reaktionstest, der mit Tanzen trotz interessanter Ansätze nur wenig zu tun hat und die neue Bewegungshardware nicht ausnutzt.


Dance Evolution
ab 13,90€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 119
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 342
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 114
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 82
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 268
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 433
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 458

Facebook

Google+