Video "Metro-Trailer" zu Cities in Motion für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cities in Motion: Metro-Trailer



Metro-Trailer
Views: 1893   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cities in Motion, 17.02.2011:

Anspruchsvoll, dynamisch, frei! Cities in Motion gefällt mir viel besser als die zuletzt erschienenen Städtebau-Simulationen, da es selbst nach zig Partien immer wieder spannend ist. Obwohl es sich auf den Nahverkehr beschränkt, bietet es eine Spieltiefe, die heutzutage in diesem Genre selten ist. Das verwundert auch deshalb positiv, da es sich schließlich um den Erstling der bislang völlig unbekannten finnischen Indie-Entwickler handelt. Hier reicht es eben nicht, wenn man die Linie einfach nur baut, man muss sie aufmerksam überwachen, entwickeln und auf Erfolg überprüfen. Alles im Spiel ist zudem im ständigen Wandel: Gesellschaft, Technik und Design. Da auch die wirtschaftliche Dynamik wechselt, kann man sich nie auf seinen Lorbeeren mit bereits gut laufenden Bahnen, Bussen und Schiffslinien ausruhen. Gerade das fordert den ganzen virtuellen Manager, der hier neben Bauingenieur und Verkehrsplaner auch Mechaniker ist, wenn er etwa schaut, ob ein Fahrzeug erneuert werden muss. Es herrscht zudem eine große Freiheit, da es bis auf die optionalen Missionen nur wenige Vorgaben gibt. Das geht so weit, dass man sogar jedes Gebäude abreißen kann, wenn es einer Trasse weichen soll. Hier entdeckt man dann einen der wenigen echten Schwachpunkte, denn die Steuerung des Streckenbaus könnte intuitiver sein. Zudem hat man sich den Multiplayer gespart, den man aber aufgrund der Komplexität des freien Spiels nicht vermisst. Ansonsten kann ich diese Simulation im besten Sinne nur wärmstens empfehlen!

Kommentare

MerowingerX schrieb am
ich glaube das wird was, sieht interessant aus.
smokeNburn schrieb am
sieht irgendwie uninteressant aus, aber vielleicht wirds ja was.
Zett. schrieb am
Sieht irgendwie nicht interessant aus, aber ich hoffe das was gutes draus wird.
Boesor schrieb am
Sieht irgendwie interessant aus, ich glaube das wird was.
Dr Schnee schrieb am
Sieht zwar irgendwie interessant, aber ich glaube das wird nix
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Steep

Loading
7:56 Min.
Video-Test
Steep entführt Wintersportler in eine gewaltige Alpenlandschaft und setzt durchdachte Missionen und abwechslungsreiche Herausforderungen hinein.
08.12.2016
Views: 2
Steep

Loading
4:22 Min.
Wingsuit-Challenge (Mittel)
Ich habe mir einfach einmal eine mittlere Mission geschnappt und alle Fehlversuche reingeschnitten, um ein Gefühl der Schwierigkeit zu vermitteln. Am Ende gibt es den perfekten Durchlauf (nur Silber).
08.12.2016
Views: 250
Doom

Loading
1:21 Min.
Free Update 5
id Software und Bethesda haben das fünfte kostenlose Update für DOOM veröffentlicht. Der Multiplayer-Teil des Shooters wird mit computergesteuerten Bots (Team Deathmatch und Deathmatch) und dem neuen…
08.12.2016
Views: 98
Super Mario Run

Loading
3:35 Min.
Meet Super Mario Run
Nintendo wird Super Mario Run bekanntlich am 15. Dezember 2016 für iPhone, iPad sowie iPod touch (ab iOS 8.0) veröffentlichen und im Laufe des heutigen Tages will das Unternehmen bereits eine Demo im…
08.12.2016
Views: 328
Super Mario Run

Loading
2:05 Min.
Trailer
Das "komplette Spiel" kann für 9,99 Euro gekauft werden. "Weitere Zahlungen sind nicht notwendig", heißt es vom Hersteller. Insgesamt drei Spielmodi und 24 Levels werden geboten: Welten, Toad-Rallye und…
08.12.2016
Views: 317
EVE: Valkyrie

Loading
1:00 Min.
Gatecrash Update
Gatecrash ist die dritte Gratis-Erweiterung und bringt ein System zur Individualisierung von Piloten (Helme und Anzüge) sowie die Mehrspieler-Karte "Gateway" (rund um ein unfertiges Sprungtor im Outer Rim).
07.12.2016
Views: 339

Facebook

Google+