Video "Spielszenen" zu Jagged Alliance: Back in Action - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Jagged Alliance: Back in Action: Spielszenen



Spielszenen
Views: 5268   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Jagged Alliance: Back in Action, 10.02.2012:

Nein! Jagged Alliance: Back in Action als Remake von Jagged Alliance 2 ist tüchtig in die Hose gegangen. So schön es auch ist, wieder in Arulco unterwegs zu sein, so ernüchternd ist dieser Besuch. Dabei ist die Umstellung auf das Echtzeit-Kampfsystem das kleinste Übel. Vielmehr sind es der drastische Kahlschlag im strategischen Bereich (Karte), die Vereinfachungen im taktischen Modus (Sektoren) und die vielen kleinen Unstimmigkeiten, die aufkeimenden Spaß schnell zermürben. Der erhöhte Actionfaktor durch die Gleichzeitigkeit der Aktionen ist zwar okay, aber warum müssen die Gegner immer sichtbar sein? Warum reagiert die Computerintelligenz so vorhersehbar und dämlich? Während die Plan&Go-Kämpfe mit zugedrückten Augen durchweg in Ordnung gehen, ist es die fehlende übergeordnete Strategie und das völlig verkorkste Interface, die mich richtig ärgern. Ich hatte permanent das Gefühl, dass die Entwickler selbst nicht wussten, was sie mit dieser Modernisierung wollten. Für ein Actionspiel gibt es viel zu wenig Action. Für ein Taktikspiel fehlen (abgesehen von Söldnern und Waffenauswahl) die tiefgehenden Optionen. Unterm Strich ist das alles weder Fisch noch Fleisch, sondern ein halbgarer Mischmasch, der dem Vorbild in keiner Weise gerecht wird.

Jagged Alliance: Back in Action
ab 8,00€ bei

Kommentare

StolleJay schrieb am
Das ist doch das gleiche wie mit Airline Tycoon 2. Die haben das Game genau wie das hier total verhunzt. Man sollte Kalypso genau wie UIG die Lizenz zum Spiele Programmieren entziehen!
neon1705 schrieb am
Och nee das kommt von kalypso dann ist ja klar wieso das so schlecht aussieht die haben bis jetz alles verramscht was geht patrizier 4 hat mir auch nicht gefallen einfach nen ramsch entwicklerstudio die sollten wieder dicht machen :(
Provo schrieb am
Das schlimmste sind ja die lieblosen, hässlichen Gesichter da am linken Spielfeldrand und die schrecklich bunte Umgebung die dem Betrachter "Ich bin ein Videospiel!!!!" ins Gesicht schreit.
El Duderino90 schrieb am
Seh das auch so wie "KOK" ...kann mich für diese rundenbasierte System auch nicht begeistern, da wäre mir ein neues Commandos lieber, fällt ja ins gleich Genre :)
KOK schrieb am
Ich bin mit dem rundenbasierten System von Jagged Alliance nie warm geworden. Das später erschienene Commandos, welches in Echtzeit war, fand ich wesentlich spaßiger. Da war einfach mehr Kitzelnerv angesagt.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Onrush

Loading
1:59 Min.
Spielmodi-Trailer
Die vier Spielmodi Countdown, Lockdown, Switch und Overdrive von Onrush stellt Codemasters im Trailer näher vor. Das Arcade-Rennspiel von Codemasters Cheshire (bisher als Evolution Studios bekannt) wird am 5.…
26.05.2018
Views: 101
Dark Souls

Loading
1:49 Min.
Remastered: Enhancements
Bandai Namco Entertainment Europe versucht im folgenden Trailer die grafischen bzw. technischen Verbesserungen von Dark Souls: Remastered mit dem Original Dark Souls zu vergleichen. Der Publisher hebt dabei die…
25.05.2018
Views: 4561
World War Z

Loading
1:09 Min.
Moskau-Trailer
In World War Z von Saber Interactive wird man alleine oder kooperativ (online) mit bis zu vier Spielern gegen die Zombiehorden antreten. Die Zombies sollen über ein "prozedurales" Verhalten verfügen und…
25.05.2018
Views: 1223
Dark Souls

Loading
2:48 Min.
Video-Fazit
From Software öffnete mit Dark Souls eine Pforte und aus der Nische wurde eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt. Dieses monumentale Abenteuer erscheint am 25. Mai neu aufgelegt…
25.05.2018
Views: 13554
The Sinking City

Loading
1:23 Min.
Teaser-Trailer 2018
Bigben Interactive und Frogwares werden The Sinking City auf der E3 2018 präsentieren und versuchen mit dem folgenden Teaser-Trailer die Vorfreude zu schüren. The Sinking City ist ein in den 1920er-Jahren…
25.05.2018
Views: 300
Dauntless

Loading
1:29 Min.
Open Beta Trailer
Dauntless von Phoenix Labs ist in die Open Beta für PC gestartet. Das kooperativ spielbare Action-Rollenspiel à la Monster Hunter kann unter www.playdauntless.com kostenlos heruntergeladen werden (ein…
25.05.2018
Views: 701
Mothergunship

Loading
1:06 Min.
Demo-Trailer
Die "Gun Crafting Demo" von Mothergunship ist für PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Marktplatz) veröffentlicht worden. In der "Waffenbau-Bereich-Demo" kann man zunächst eine Waffe aus…
24.05.2018
Views: 616
Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 1635
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 292