Video "Spielszenen-Trailer 2" zu Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam: Spielszenen-Trailer 2



Spielszenen-Trailer 2
Views: 12122   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam, 17.12.2010:

Der neue Buschkrieg aus Schweden rockt gewaltig! Das gilt nicht nur für den scheppernden Sixties-Soundtrack, sondern auch für das Spiel an sich: Mit dieser Multiplayer-Erweiterung hat DICE die süchtig machende Zerstörungsorgie vorbildlich nach Vietnam verlagert. Die Karten bieten einen guten Mix aus weitläufigen Reisfeldern, blickdichtem Dschungel und zerbombten Anhöhen. In der neuen Kulisse lassen sich zwar weniger große Gebäude in Schutt und Asche legen als im Hauptspiel, andererseits ergeben sich gerade in verwinkeltem Terrain noch verbissenere Kämpfe um die Stützpunkte. Unheimlich spannend geht es natürlich wieder im Rush-Modus zur Sache: Dank vorbildlichem Squad- und Belohnungs-System kommen dort vor allem Teamspieler auf ihre Kosten. Auch der Umfang geht mit fünf neuen Karten, rund fünfzehn neuen Bleispritzen und anderen Extras in Ordnung. Das Beeindruckende ist aber, dass es den Spieler noch intensiver ins Getümmel versetzt als anderswo. Das liegt einerseits an der Dynamik der Matches, vor allem aber an der bombastischen Soundkulisse, welche sogar das brillant abgemischte Hauptspiel in den Schatten stellt: Die Explosionen treiben den Subwoofer an die Grenze, der schroffe Knall der Gewehre hallt realistisch von den Hügeln wieder und darunter mischen sich hektische vietnamesische Kommandos mit amerikanischen Flüchen - einfach klasse! Durchbrochen wird die Illusion lediglich von Kleinigkeiten wie dem Hängenbleiben an kleinen Hindernissen, den etwas zu präzisen Gewehren sowie matschigen Texturen, welche man direkt hinter einer Deckung zu sehen bekommt. Doch der kleine technische Makel lässt sich angesichts beeindruckender Explosionen und malerischer Hintergrundpanoramen verschmerzen. Alles in allem wird dieser Actionkracher die ohnehin hohe Langzeitmotivation des Hauptspiels noch eine ganze Weile verlängern.

Update für die PS3-Version: Inhaltlich gleicht die PS3-Version der 360-Fassung, technisch schneidet sie ein wenig schlechter ab. Die Kulissen sind hier noch einen Deut düsterer und nebliger gestaltet. In weitläufigen Panoramen wie dem "Phu-Bai-Tal" wirkt der Ausblick auf die Reisfelder daher nicht mehr ganz so beeindruckend. Fliegt man mit dem Heli darüber hinweg, fallen außerdem seltene Ruckler, gelegentliche Popups sowie das Nachladen von Detailstufen auf. Die aufgezählten Abstriche sind zum Glück nur kosmetische Details, welche den Spielablauf der Zerstörungsorgie nicht stören - PS3-Zocker können also ebenfalls bedenkenlos zugreifen.

Kommentare

winny10 schrieb am
Das Game ist genau das richtige für mich ;o)
bruchstein schrieb am
Eine irre resporn Kill Gewusel Dauerhektik im 5 sekunden Ryhthmus.....das ist Dauerstress ohne Ende....Spielspass schaut für mich anderst aus.......
Battlefish0711 schrieb am
Addi-Addo hat geschrieben:wie man an sowas spaß haben kann ist mir ein rätsel
Wieso? Was spricht denn hier ggn Spielspaß? Soll doch jeder das spielen, was ihm Spaß macht oder? ;)
Minando schrieb am
Einem Vietnam-Veteranen würde bei diesen Bildern wahrscheinlich übel.
Aber niemand von denen die das heute so spielen hat jemals einen echten Krieg erlebt, deshalb ist es für diejenigen wirklich nicht mehr als nur ein Spiel. Die meisten denken sich wahrscheinlich auch gar nichts dabei. Ist wie Paintball, nur mit mehr Rums.
johndoe958484 schrieb am
@ Hollow Mask: lol? wieso nicht? irgendwelche einschränkungen bei der Meinugnsfreiheit von denen ich nichts weiß?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 260
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 427
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 472
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 1726
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1242
Aven Colony

Loading
1:44 Min.
Launch-Trailer
Team 17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. In der Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen…
25.07.2017
Views: 1104
Fable Fortune

Loading
1:04 Min.
Launch Trailer
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar. Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs…
25.07.2017
Views: 194
Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 211
Everybody's Golf

Loading
1:45 Min.
Spielszenen-Trailer
Sony hat zum farbenfrohen Sportspiel Everybody's Golf einen frischen Trailer veröffentlicht. Der neue Eintrag in die Golf-Serie von Sony, die sich nicht um eine Zahl hinter dem Namen schert, soll laut den…
25.07.2017
Views: 508
Super Cloudbuilt

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
Zum Start der wolkigen Parcour-Action Super Cloudbuilt auf PC, PS4 und One haben die Entwickler von Coilworks einen frischen Trailer zum schnellen Jump'n'Run über den Wolken veröffentlicht. Super…
25.07.2017
Views: 87

Facebook

Google+