Video "Entwickler-Vorstellung" zu Shadows of the Damned - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shadows of the Damned: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Views: 417   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shadows of the Damned, 22.06.2011:

Shadows of the Damned ist ein wahrer Höllenritt mit einem Helden, der beinahe ebenso viele Schimpfworte oder sexuelle Anspielungen wie Projektile verschießt. Überhaupt gibt sich die Dämonenjagd nicht zimperlich: Sudo51, Shinji Mikami und Massimo Guarini servieren einen kompromisslosen, angenehm scharfen Cocktail aus Horror, Action, Sex und Gewalt. Ja: Die Action verläuft auf Dauer mit ihrem Fokus auf Arenakämpfe zu eintönig. Und die Levelstrukturen legen letztlich zu viel Wert auf "Finde den richtigen Schlüssel" als auf ernsthafte Erforschung. Doch die gnadenlosen Bosse sowie die eingestreuten Rätsel lockern das Geschehen fast immer zum richtigen Zeitpunkt auf - ganz zu schweigen von den interessanten Zwiegesprächen zwischen Garcia und seinem Sidekick Johnson. Wenn das Team die Unreal Engine beherrscht hätte, wer weiß, in welche Regionen der Dämonenjäger vorgestoßen wäre? Doch da abseits der typischen Probleme wie Textur-Streamen auch die Animationen sowie die Mimik nicht mit der bizarren Unterweltkulisse mithalten können, steht sich der ballistische Horrortrip neben seiner inneren Wiederholungsanfälligkeit auch äußerlich selbst im Weg. Dennoch: Shadows of the Damned ist für mich eine der größten Überraschungen des Jahres - zumal meine Erwartung angesichts der letzten Spiele von Suda-San gering war. Mir ist dieser feurige Trip in die Abgründe der Hölle jedenfalls lieber als die langatmige Reise in den Verstand einer gewissen Alice!

Kommentare

muskeljesus schrieb am
"The main stage of this game is HELL!" :D
Auch wenn's ne miese Wertung bekommt, das Spiel ist gekauft!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sea Of Thieves

Loading
9:43 Min.
Developer Gameplay #3:
Microsoft hat ein fast zehn Minuten langes Video aus Sea of Thieves veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version des Action-Abenteuers zeigt. Der Ausflug beginnt mit einer kooperativen Schatzsuche,…
30.04.2017
Views: 296
Halo Wars 2

Loading
0:36 Min.
Colony Launch Trailer
Für Halo Wars 2 sind das "Kolonie-Anführerpaket" und ein weiterer Patch veröffentlicht worden. Das Kolonie-Anführerpaket enthält acht Blitz-Karten sowie den Kolonie-Jäger-Anführer,…
30.04.2017
Views: 156
Abandon Ship

Loading
4:23 Min.
Kampf-Trailer
Fireblade Software beschreibt Abandon Ship als Mischung aus Sunless Sea (Erkundung) und FTL: Faster than Light (Kampftaktik). Es spielt im "Segelzeitalter" mit Fantasy-Einschlag und setzt auf einen Grafikstil, der an…
30.04.2017
Views: 188
Tekken 7

Loading
2:27 Min.
Josie vs. Panda
Bandai Namco Entertainment Europe hat ein weiteres Video aus Tekken 7 bereitgestellt, in dem sich diesmal Josie und Panda gegenüberstehen. Das Beat'em-Up erscheint am 2. Juni 2017 für PC (Steam),…
30.04.2017
Views: 112
Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 211
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 156
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 3228
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 450

Facebook

Google+