Video "Debüt-Teaser" zu Ninja Gaiden 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ninja Gaiden 3: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 2274   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ninja Gaiden 3, 21.03.2012:

Nahezu alles, was man mit Ninja Gaiden assoziiert, wurde Massenkeilereien zum Fraß vorgeworfen: Spannende Gefechte, ein höchst anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad und Mystik. Ich gehe sogar so weit und sage, dies hier ist wenig mehr als ein Dynasty Gaiden oder Ninja Warriors. Obwohl das Kampfsystem nur leicht modifiziert beibehalten wurde, gibt es im Umfeld gravierende Änderungen, von denen viele mit Volldampf nach hinten losgehen. Das Motiv des zerrissenen Helden, der unter der Last seiner Opfer leidet, ist z.B. hochinteressant, wird aber vollkommen belanglos verpulvert. Überhaupt wirkt die Geschichte spröde, uninspiriert und unnötig klischeeverseucht. Doch es ist vor allem der Wechsel hin zu Welle auf Welle an langweiligen Auseinandersetzungen sowie simplen Reaktionstests, der deutlich macht, welchen großartigen Einfluss Ninja Gaiden-Vater Itagaki-San auf das Design der alten Ninja Gaidens hatte: Mit dem neuen Kapitän am Ruder sowie der Anbiederung an den westlichen Markt und die größtmögliche Käufergruppe befindet sich Ryu Hayabusa auf einem gefährlichen Sinkflug. Dank der Bosskämpfe, der gut inszenierten Dynamik in den Auseinandersetzungen sowie den interessanten Ninja-Herausforderungen schafft man es gerade noch, nicht komplett abzustürzen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 114
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 84
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 173
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 194
Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 1999
Soulcalibur 6

Loading
6:44 Min.
Video-Test
Können sich Maxi, Taki & Co mit der Unterstützung von Witcher Geralt als Gastcharakter mit Soulcalibur 6 wieder zu alter Form aufschwingen? Der Video-Test gibt die Antwort.
19.10.2018
Views: 8414