Video "Video-Klassiker" zu Defender of the Crown - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Defender of the Crown: Video-Klassiker

Im Video-Klassiker spricht Jörg über seine damalige Faszination am Runden-Strategiespiel "Defender of the Crown" von 1986.



Video-Klassiker
Views: 4986   13 Bewertungen
Einbetten:
Defender of the Crown
ab 8,80€ bei

Kommentare

v3to schrieb am
Besondere spielerische Tiefe würde ich jetzt dem Spiel auch nicht andichten wollen. Allerdings war die Definition "Grafikblender" in den 80ern zumindest innerhalb der Spielepresse an Pseudokritik nicht zu überbieten. Dieses Prädikat wurde praktisch jedem Spiel angeheftet, welches bei der Präsentation den spielerischen Inhalt überflügelte - dabei mit einer Selbstverständlichkeit ignoriert, wenn so mancher hochprämierter Shooter die halbe Nettospielzeit bot. Das war eine Zeit, bei der in Tests die Inszinierung eines Spiels gerne als Malus verkauft wurde. Alles eine Frage der Gewichtung, denn aus meiner Wahrnehmung bei mir und meinem Freundeskreis konnte man Defender of the Crown seinen Unterhaltungswert nicht absprechen.
Grunz Grunz schrieb am
Bevor die nostalgieinduzierte Sentimentalität völlig außer Kontrolle gerät, wollen wir uns doch nochmal vor Augen halten, dass Defender of the Crown lediglich ein (beeindruckender) Grafikblender war. Und mit einer Spieltiefe, die auch nach den Maßstäben von 1986 als lachhhaft bezeichnet werden muss. Das gilt selbst für die 64er-Umsetzung, die einige Jahre später mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad daherkam.
Interrex schrieb am
Hier treiben sich wohl junge Hühner herum. Wer von ihnen denkt da noch an den AMIGA? Ahhh waren das Zeiten :!: :wink:
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?
14.02.2018 13:37
Ach, ich ärgere mich da heute noch dass ich mein Amiga CD32 mit den ganzen Spielen verkauft habe, da war das auch dabei in einer richtig guten Version. Manchmal würde ich das heute gerne noch einmal spielen und mit einem Emulator ist das einfach nicht das gleiche Erlebnis. :(
Genau, alleine das schöne "Gerattere" beim Lesen der Disketten. Was ich jedoch noch mehr vermisse, ist die coole Demo-Scene von damals.
v3to schrieb am
Das Video gefällt mir, gerade auch, dass dort Ausschnitte aus verschiedenen Versionen des Spiels gezeigt werden. Ich hatte das garnicht so auf dem Schirm, dass die Grafik von Teil 2 doch um Einiges flüssiger wirkte. Die C64-Fassung fehlte IMO ein bisschen, denn es war damals schon erstaunlich, wie wenig Federn die Präsentation gegenüber dem Amiga lassen musste.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Termin-Trailer
Das Echtzeit-Strategiespiel Empires Apart von DESTINYbit und Slitherine Ltd. wird am 29. März 2018 für PC erscheinen. Spielen darf man als Azteken, Chinesen, Franzosen, Mongolen, Araber oder Byzantiner. Die…
16.02.2018
Views: 978
Guns, Gore & Cannoli 2

Loading
1:42 Min.
PC-Trailer
Guns, Gore & Cannoli 2 wird am 2. März 2018 für PC via Steam erscheinen. Die Konsolen-Versionen für PlayStation 4, Switch und Xbox One sollen in den nächsten Monaten folgen. Diesmal darf sich ein…
16.02.2018
Views: 395
Orwell: Ignorance is Strength

Loading
1:22 Min.
Trailer
Die Osmotic Studios aus Hamburg und das Indie-Label Surprise Attack Games haben den Veröffentlichungsplan der zweiten Staffel Orwell: Ignorance is Strength bekanntgegeben. Die erste Episode wird am 22. Februar…
15.02.2018
Views: 597

Facebook

Google+