Video "Hardcore-Trailer" zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Souls: Hardcore-Trailer



Hardcore-Trailer
Views: 5424   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Souls, 25.05.2018:

Es ist schön, dass dieses großartige Spiel in modernisierter Form zurückkehrt. Kaum spiele ich ein paar Minuten, fühle ich mich wie Zuhause. Es ist allerdings schade, dass man in dieses Dark Souls Remastered nicht ähnlich viel Energie investiert hat wie kürzlich in Shadow of the Colossus - die Power der PlayStation 4 wird man hier nicht spüren. Die Physik hat immer noch die bekannten Defizite, zumal auch die Farbgebung z.B. der Seelen suboptimal ist. Trotzdem sind auch grafische Verbesserungen zum Original hinsichtlich der Kontraste und Übergänge zu erkennen, außerdem entfaltet das Artdesign im Zusammenspiel mit der Architektur auch nach sieben Jahren noch seine Sogkraft. Zudem erlebt man dieses wegweisende Abenteuer mit seinen vielen "Magic Moments" jetzt komplett flüssig in höherer Auflösung bis hin zu 4K, was es übrigens auf dem PC, wo es bisher in 720p lief,  besser modifizierbar macht. Außerdem gibt es vor allem im Multiplayer einen ähnlichen Komfort hinsichtlich Matchmaking und PvP wie in Dark Souls 3. Neue Manöver, Waffen, Gebiete oder Bosse gibt es zwar nicht, aber die wichtige Artorias-Erweiterung ist enthalten. Auch wenn ich zunächst ein wenig ernüchtert war, zauberte mir dieses Meisterwerk von Hidetaka Miyazaki immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Diese verwunschene Spielwelt ist mit ihren abwechslungsreich designten Arealen so wunderbar vernetzt, steckt voller Überraschungen und situativer Spannung, dass die faden Texturen während der faszinierenden Erkundung irgendwann nicht mehr auffallen. Trotzdem wünsche ich mir, dass Demon's Souls, der eigentliche Pionier dieser Reihe, aufwändiger und nicht erst für PlayStation 5 wiederbelebt wird.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Room Three

Loading
1:26 Min.
PC Edition
The Room Three wird am 13. November 2018 auch für PC erscheinen. Der Preis soll 5,99 Euro betragen. Das Rätselabenteuer von Fireproof Games wird mit deutlichen Grafik-Verbesserungen (Texturen, Beleuchtung)…
16.10.2018
Views: 85
The Room Three

Loading
0:51 Min.
PC vs Mobile Graphics
The Room Three wird am 13. November 2018 auch für PC erscheinen. Der Preis soll 5,99 Euro betragen. Das Rätselabenteuer von Fireproof Games wird mit deutlichen Grafik-Verbesserungen (Texturen, Beleuchtung)…
16.10.2018
Views: 84
Farm Together

Loading
1:17 Min.
Launch Trailer
Die Bauernhof-Simulation Farm Together von den Milkstone Studios hat am 11. Oktober 2018 den Early Access auf Steam verlassen und ist nun offiziell für PC, Mac und Linux erhältlich.
15.10.2018
Views: 296
Kontrakt

Loading
1:00 Min.
Sign the Kontrakt Trailer
Die georgischen Entwickler ShotX Studio wollen ihr düsteres Action-Adventure Kontrakt, in dem man in die Rolle eines schizophrenen Attentäters schlüpft, am 22. Oktober 2018 für PC und Linux…
15.10.2018
Views: 211
Warriors Orochi 4

Loading
0:47 Min.
Orochi Character
Koei Tecmo zeigt Orochi aus Warriors Orochi 4 in Action. Das Musou-Actionspiel wird am 19. Oktober 2018 PS4, Switch und Xbox One erscheinen. Die PC-Fassung ist bei Steam ab dem 16. Oktober verfügbar.
14.10.2018
Views: 170
Warriors Orochi 4

Loading
0:27 Min.
Lu Linqi Character
Koei Tecmo zeigt Lu Linqi aus Warriors Orochi 4 in Action. Das Musou-Actionspiel wird am 19. Oktober 2018 PS4, Switch und Xbox One erscheinen. Die PC-Fassung ist bei Steam ab dem 16. Oktober verfügbar.
14.10.2018
Views: 379
Warriors Orochi 4

Loading
0:46 Min.
Xu Shu Character
Koei Tecmo zeigt Xu Shu aus Warriors Orochi 4 in Action. Das Musou-Actionspiel wird am 19. Oktober 2018 PS4, Switch und Xbox One erscheinen. Die PC-Fassung ist bei Steam ab dem 16. Oktober verfügbar.
14.10.2018
Views: 186