Video "Prepare To Die Edition gamescom-Trailer" zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Souls: Prepare To Die Edition gamescom-Trailer



Prepare To Die Edition gamescom-Trailer
Views: 5253   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Souls, 24.08.2012:

Dieses Spiel ist auch auf dem Rechner ein großartiges. Es ist zwar nicht auf Hochglanz poliert, das Auflösungslimit ist ärgerlich, aber dafür gibt es acht Stunden exklusive Zusätze neben der bekannten inhaltlichen und atmosphärischen Schätze. Es lässt mutige Helden in eine rätselhafte und gefährliche Welt abtauchen. Man lernt in diesem anspruchsvollen Abenteuer, dass Gier und Ungeduld ganz schlechte Begleiter sind, während einem die Nackenhaare vor Spannung im Kampf oder bei aktiviertem Online-Spiel zu Berge stehen. Trotzdem hat man viel Zeit für demütige Langsamkeit und Erkundung in einem verfluchten Land mit heroischen Gestrandeten. Man muss From Software hoch anrechnen, dass sie in einer Zeit der glattgebügelten Fokusgruppenaction so ein außergewöhnliches, mitunter melancholisch anmutendes Rollenspiel voller Ecken und Kanten anbieten. Dark Souls ist genauso wie anno dazumal Shadow of the Colossus ein ganz wichtiger kreativer Kontrapunkt aus Japan. Trotz seines kleinen Budgets hat es weitaus mehr erreicht als ein Crysis, Mass Effect oder Assassin’s Creed. Es hat der Spielewelt etwas von der Magie der Pionierzeit zurück gebracht. Danke dafür!

Dark Souls
ab 19,90€ bei

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Das Ding ist bis zum Rand voll mit Story, man bekommt sie nur nicht auf dem Silbertablett oder in CGI-Holzhammer-Manier direkt in die Fresse, sondern muss schon aktiv danach suchen, dann erkennt man auch, dass es nicht die üblich Gut vs. Böse-Nummer ist, sondern dass hinter den Kulissen einiges an Intrigen etc. abgeht.
Und natürlich ist die Spielwelt gut verzahnt, absolut lückenlos und logisch aufgebaut. Vor allem gibt es kein anderes Spiel, bei dem die Vertikale so gut ausgereizt wird, wie hier. Keins. Punkt.
PanzerGrenadiere schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:Ja, die fehlende Optimierung ist ärgerlich.
Wer hier ein technisches Glanzstück mit SLI-zerberstenden Texturen und Tesselation-BlingBling erwartet, wird enttäuscht werden.
mir würde schon ein spiel reichen, das flüssig läuft, aber nichtmal das bekommt man.
oppenheimer hat geschrieben:Wer aber ein spannendes, gottgleich designtes Abenteuer mit beispielloser Sogkraft, einer sagenhaft gut verzahnten Spielwelt und überraschendem Tiefgang erwartet, wird sein verdammtes Nirvana erleben.
abenteuer? durch die mobs schnetzeln, bis man den boss schnetzelt und dann auf zum nächsten. schalter drücken? rätsel lösen? fehlanzeige.
beispiellose sogkraft? wo? bei der kaum vorhandenen story? da hatte sogar resonance of fate mehr story. wirklich gefesselt hat mich zuletzt deadly premonition. dieses spiel lässt einen wirklich nichtmehr los.
gut verzahnte welt? ohne teleport wäre man ewig lang unterwegs, da ist z.b. metroid prime wesentlich besser "verzahnt".
überraschender tiefgang? von welchen tiefgang redest du denn nun?
fazit: viel geschwafel mit vielen superlativen.
oppenheimer schrieb am
Ja, die fehlende Optimierung ist ärgerlich.
Wer hier ein technisches Glanzstück mit SLI-zerberstenden Texturen und Tesselation-BlingBling erwartet, wird enttäuscht werden.
Wer aber ein spannendes, gottgleich designtes Abenteuer mit beispielloser Sogkraft, einer sagenhaft gut verzahnten Spielwelt und überraschendem Tiefgang erwartet, wird sein verdammtes Nirvana erleben.
CrimsoNMosH schrieb am
Denn scheiß können die behalten !
Null Optimierung !
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 534
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 512
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 734
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 601
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 424
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 378

Facebook

Google+