[Zur Spielinfo]

Speedball 2: Tournament: Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen


Blick hinter die Kulissen
Einbetten:
Fazit Speedball 2: Tournament, 19.12.2007:

Wie kann man nur ein derart unfertiges Spiel auf den Markt werfen? Muss es denn unbedingt noch vor Weihnachten sein, wenn ohnehin eine Lawine hochkarätiger Titel die Spieler überschwemmt? In dieser Form ist Speedball 2: Tournament jedenfalls eine Frechheit. Die Einzelspielermodi strotzen vor Fehlern, der Online-Modus läuft bisher auch nur rudimentär und die Hardware-Anforderungen sind unverschämt happig. Das Tragische daran ist, dass der Titel durchaus Spaß macht, wenn man es schafft, ihn zum Laufen zu überreden. Das grundlegende Spielgefühl ist nämlich dasselbe wie früher, garniert mit ein paar netten Neuerungen wie einem Sprung und Power-Würfen. Auch Nostalgiker kämen mit einer vereinfachten, klassischen Ein-Knopf-Steuerung auf ihre Kosten. Ich hätte liebend gerne eine Saison durch meine Spieler aufgelevelt und mir packende Online-Matches geliefert, aber wenn mich ein derart unstabiler Programmcode daran hindert, bleibt am Ende nur Frust übrig. Besorgt euch lieber das Original auf Xbox Live Arcade - eure Nerven werden es euch danken.

Update vom 11. Januar 2008:

Mittlerweile hat Entwickler Kylotonn die gröbsten Probleme beseitigt, durch die das Spiel auf unseren Redaktionsrechnern nur rudimentär zum Laufen zu bringen war. Bei einem erneuten Versuch ließen sich die Einzelspieler-Modi ohne Probleme starten und stürzten nicht mehr in der Mannschaftsauswahl ab. Außerdem blieb der Maus-Cursor nicht mehr in den Menüs hängen und auch der Xbox 360-Controller wird nun standardmäßig erkannt und konfiguriert. Zudem wurden laut Frogster weitere Bugs behoben, die früher zu Abstürzen führten. Unschöne Details wie eine leicht ruckelnde Grafik trotz schnellem Rechner traten bei unserem Probespiel allerdings immer noch auf. Eine Änderung der Test-Wertung nehmen wir nicht vor, da wir keine Patches nachtesten, sondern PC-Spiele in der Fassung bewerten, in der sie in den Handel kommen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!