Video "FragDolls-Interview" zu Zeit² - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zeit²: FragDolls-Interview



FragDolls-Interview
Views: 647   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zeit², 14.01.2011:

In der ersten halben Stunde kann man das Gefühl, dass Zeit² der innovativste Shooter der letzten Jahre ist, kaum bekämpfen: Die Mischung aus R-Type, Ikaruga und Braid ist spielerisch sehr verführerisch! Die Idee mit der Zeitreise ist zwar mittlerweile ein alter Hut, fühlt sich hier aber unverbraucht an; auch und gerade, weil man mit seinem Zeitschatten so interessante Dinge anstellen kann. Zum ersten Enthusiasmus gesellt sich ein zweiter dazu, wenn man die zusätzlichen Spielmodi freischaltet, wobei gerade »Taktik« eine sehr clevere Ergänzung des Angebots ist. Danach lässt die so hoch brandende Welle der Motivation aber spürbar nach: Hat man das Spielprinzip verinnerlicht, bleibt von Zeit² eigentlich nur noch eine reine Highscorejagd übrig - mehr hat das ehemalige Studentenprojekt nicht zu bieten. Das macht Zeit² zum Spiel für Profis, die Spaß daran haben, Angriffsmuster auswendig zu lernen und Angriffe millisekundengenau zu timen. Für Ottonormal-Shooterfan bietet es aber zu wenig. Das kann man auch vom für manche reizvollen, für viele fragwürdigen, in jedem Fall aber minimalistischen Design sagen - das übrigens mal so gar nicht zum offiziellen Cover passt.

Kommentare

ArcticAge schrieb am
Predint hat geschrieben:die Leute hatte wohl keine Lust auf ein Spiel das Time-square heißt xDDD
:D
Predint schrieb am
die Leute hatte wohl keine Lust auf ein Spiel das Time-square heißt xDDD
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 275
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 531
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 410
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 413
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 236

Facebook

Google+