Video "Entwickler-Tagebuch" zu Zeit² - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zeit²: Entwickler-Tagebuch



Entwickler-Tagebuch
Views: 841   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zeit², 14.01.2011:

In der ersten halben Stunde kann man das Gefühl, dass Zeit² der innovativste Shooter der letzten Jahre ist, kaum bekämpfen: Die Mischung aus R-Type, Ikaruga und Braid ist spielerisch sehr verführerisch! Die Idee mit der Zeitreise ist zwar mittlerweile ein alter Hut, fühlt sich hier aber unverbraucht an; auch und gerade, weil man mit seinem Zeitschatten so interessante Dinge anstellen kann. Zum ersten Enthusiasmus gesellt sich ein zweiter dazu, wenn man die zusätzlichen Spielmodi freischaltet, wobei gerade »Taktik« eine sehr clevere Ergänzung des Angebots ist. Danach lässt die so hoch brandende Welle der Motivation aber spürbar nach: Hat man das Spielprinzip verinnerlicht, bleibt von Zeit² eigentlich nur noch eine reine Highscorejagd übrig - mehr hat das ehemalige Studentenprojekt nicht zu bieten. Das macht Zeit² zum Spiel für Profis, die Spaß daran haben, Angriffsmuster auswendig zu lernen und Angriffe millisekundengenau zu timen. Für Ottonormal-Shooterfan bietet es aber zu wenig. Das kann man auch vom für manche reizvollen, für viele fragwürdigen, in jedem Fall aber minimalistischen Design sagen - das übrigens mal so gar nicht zum offiziellen Cover passt.

Kommentare

S7r1ck3r schrieb am
@ Rat King Of Hamelin: wieso ubischrott?
Axozombie schrieb am
ein ubischrott game. und wer hätte es anders geahnt, sogar dieses kleine spiel hat einen DRM . . . wtf -.-
Dj-Scratchman schrieb am
sieht aufjedenfall geil aus und macht auch bestimmt ne menge spaß werd ich mir sicher holen. ;)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 507
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3398
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 129
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 175
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1042
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 335
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 370
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 302