Video "Entwickler Tagebuch" zu Zeit² - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zeit²: Entwickler-Tagebuch



Entwickler-Tagebuch
Views: 841   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zeit², 14.01.2011:

In der ersten halben Stunde kann man das Gefühl, dass Zeit² der innovativste Shooter der letzten Jahre ist, kaum bekämpfen: Die Mischung aus R-Type, Ikaruga und Braid ist spielerisch sehr verführerisch! Die Idee mit der Zeitreise ist zwar mittlerweile ein alter Hut, fühlt sich hier aber unverbraucht an; auch und gerade, weil man mit seinem Zeitschatten so interessante Dinge anstellen kann. Zum ersten Enthusiasmus gesellt sich ein zweiter dazu, wenn man die zusätzlichen Spielmodi freischaltet, wobei gerade »Taktik« eine sehr clevere Ergänzung des Angebots ist. Danach lässt die so hoch brandende Welle der Motivation aber spürbar nach: Hat man das Spielprinzip verinnerlicht, bleibt von Zeit² eigentlich nur noch eine reine Highscorejagd übrig - mehr hat das ehemalige Studentenprojekt nicht zu bieten. Das macht Zeit² zum Spiel für Profis, die Spaß daran haben, Angriffsmuster auswendig zu lernen und Angriffe millisekundengenau zu timen. Für Ottonormal-Shooterfan bietet es aber zu wenig. Das kann man auch vom für manche reizvollen, für viele fragwürdigen, in jedem Fall aber minimalistischen Design sagen - das übrigens mal so gar nicht zum offiziellen Cover passt.

Kommentare

S7r1ck3r schrieb am
@ Rat King Of Hamelin: wieso ubischrott?
Axozombie schrieb am
ein ubischrott game. und wer hätte es anders geahnt, sogar dieses kleine spiel hat einen DRM . . . wtf -.-
Dj-Scratchman schrieb am
sieht aufjedenfall geil aus und macht auch bestimmt ne menge spaß werd ich mir sicher holen. ;)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 177
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 722
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 111
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 128
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 614
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 589
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 33
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 919

Facebook

Google+