[Zur Spielinfo]

DOTA 2: gamescom-Trailer

gamescom-Trailer


gamescom-Trailer
Einbetten:
Fazit DOTA 2, 26.07.2013:

DotA 2 mit einer Wertung zu versehen ist nicht leicht. Das Spiel zwingt mich in einen repetitiven Spielablauf auf nur einer Karte, drängt mir seine eigene Sprache auf und zwingt mich, mir umfangreiche Kenntnisse anzueignen, um in den ca. 45 Minuten dauernden Matches überhaupt eine Chance zu haben. Bis sich die ersten Erfolge einstellen, können durchaus Tage oder Wochen ins Land ziehen. Doch nach langer und harter Lern- und Eingewöhnungsphase ist da dieses andere DotA. Dieser faszinierende Sport, der sich mir nach und nach erschließt und mich in seinen Bann zieht. Vor allem in einer eingespielten Gruppe macht DotA 2 Spaß, da es unheimlich taktisch ist und stark auf Kooperation und Timing basiert. Es fordert viel strategische Planung und schnelle Reaktionen, die richtige Zusammenstellung des Teams und die richtigen Absprachen untereinander. So entstehen mitunter  glorreiche Momente bei knapp gewonnenen Spielen oder dramatischen Niederlagen. Genauso wie bei anderen Sportspielen. Und wer würde schon Fußball oder American Football verstehen, wenn er ohne Vorkenntnisse des Regelwerkes in eine Partie geworfen wird? MOBAs sind ein Phänomen. DotA 2 ist durch seine Präsentation, seine phänomenal gute Balance, die ausgereiften Spielmechaniken und den Warcraft-Charme die Champions League seines Sports.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!