Video "gamescom-Trailer" zu DOTA 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DOTA 2: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 2478   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DOTA 2, 26.07.2013:

DotA 2 mit einer Wertung zu versehen ist nicht leicht. Das Spiel zwingt mich in einen repetitiven Spielablauf auf nur einer Karte, drängt mir seine eigene Sprache auf und zwingt mich, mir umfangreiche Kenntnisse anzueignen, um in den ca. 45 Minuten dauernden Matches überhaupt eine Chance zu haben. Bis sich die ersten Erfolge einstellen, können durchaus Tage oder Wochen ins Land ziehen. Doch nach langer und harter Lern- und Eingewöhnungsphase ist da dieses andere DotA. Dieser faszinierende Sport, der sich mir nach und nach erschließt und mich in seinen Bann zieht. Vor allem in einer eingespielten Gruppe macht DotA 2 Spaß, da es unheimlich taktisch ist und stark auf Kooperation und Timing basiert. Es fordert viel strategische Planung und schnelle Reaktionen, die richtige Zusammenstellung des Teams und die richtigen Absprachen untereinander. So entstehen mitunter  glorreiche Momente bei knapp gewonnenen Spielen oder dramatischen Niederlagen. Genauso wie bei anderen Sportspielen. Und wer würde schon Fußball oder American Football verstehen, wenn er ohne Vorkenntnisse des Regelwerkes in eine Partie geworfen wird? MOBAs sind ein Phänomen. DotA 2 ist durch seine Präsentation, seine phänomenal gute Balance, die ausgereiften Spielmechaniken und den Warcraft-Charme die Champions League seines Sports.



Kommentare

Cocofang schrieb am
dort wo die Bäume zerstört sind, kann man langlaufen, und auch drüber hinweg sehen.
Einer der Hauptgründe weswegen ich auch Wc3 DotA immer vorgezogen habe, war die Fog of War mit samt den vielen kleinen verschlungenen Wegen, die meiner Meinung nach viel flexibler sind als die Büsche in LoL :D
weitere Dinge mit Bäumen: dort wo sie zerstört sind kann Natures Prophet / Furion keine Treants erzeugen , Treant Protector`s Unsichtbarkeit funktioniert nur in der Nähe von intakten Bäumen und Windrunners Shakleshot kann nicht nur zwei Einheiten zusammenbinden, sondern auch eine Einheit und einen Baum.
MrNicevillager schrieb am
Der Trailer is vieles, aber ganz bestimmt nicht billig. Die sachen die Triadfish als billig bezeichnet sind ganz einfach Stilmittel die einem entweder gefallen, oder eben nicht. Fotorealistisch ist out und das find ich gut. Ich war immer enttäuscht wenn der Trailer fotorealisisch war, und das Spiel dann so abartig schlecht aussah wie z.B. World of Warcraft.
HotsalZa schrieb am
Der Trailer hat Stil, aber ich kann mich mit dem Hero / Champion Design aus DOTA2 überhaupt nicht anfreunden, ist einfach nichts für mich dabei. Die zerstörbaren Bäume usw. fand ich eine gute Idee, bin gespannt ob es nur ein Grafik Effekt ist oder ob es taktische Möglichkeiten eröffnet.
g33b33 schrieb am
ich find insbesondere den händler alles andere als billig. obwohl der so ein völlig aproportionales Gesicht hat (also wie ne Karikatur) wirken Mimik und Gestik unheimlich natürlich. Glaub mir, ohne die Möglichkeiten von Motion-Capture (was bei dem Gesicht logischerweise nicht geht) so etwas hinzubekommen zeigt deutlich auf welchem Niveau Valve arbeitet. Abgesehen davon würden detailliertere Hintergründe nur vom Vordergrund ablenken und nicht ins optische Konzept des Trailers passen.
Ich find den Trailer jedenfalls cool.
Cocofang schrieb am
Mir gefällts.
Was Triad meint sind glaube ich eher die matt gehaltenen Farben. Details gibts reichlich. (z.B. nen hübsches Flussbett und viele andere kleine Dinge.)
Die matten Farben haben nen Vorteil. Bei Hon war alles voller Bloom und das hat viele DotA Spieler abgeschreckt, weil auch die Fertigkeiten ziemlich "effektreich" (überladen) waren und alles schnell in einem Chaos geendet ist.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 724
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 321
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 182
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 449
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 337
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 166
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 4125
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 817

Facebook

Google+