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DOTA 2: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 2480   13 Bewertungen
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Fazit DOTA 2, 26.07.2013:

DotA 2 mit einer Wertung zu versehen ist nicht leicht. Das Spiel zwingt mich in einen repetitiven Spielablauf auf nur einer Karte, drängt mir seine eigene Sprache auf und zwingt mich, mir umfangreiche Kenntnisse anzueignen, um in den ca. 45 Minuten dauernden Matches überhaupt eine Chance zu haben. Bis sich die ersten Erfolge einstellen, können durchaus Tage oder Wochen ins Land ziehen. Doch nach langer und harter Lern- und Eingewöhnungsphase ist da dieses andere DotA. Dieser faszinierende Sport, der sich mir nach und nach erschließt und mich in seinen Bann zieht. Vor allem in einer eingespielten Gruppe macht DotA 2 Spaß, da es unheimlich taktisch ist und stark auf Kooperation und Timing basiert. Es fordert viel strategische Planung und schnelle Reaktionen, die richtige Zusammenstellung des Teams und die richtigen Absprachen untereinander. So entstehen mitunter  glorreiche Momente bei knapp gewonnenen Spielen oder dramatischen Niederlagen. Genauso wie bei anderen Sportspielen. Und wer würde schon Fußball oder American Football verstehen, wenn er ohne Vorkenntnisse des Regelwerkes in eine Partie geworfen wird? MOBAs sind ein Phänomen. DotA 2 ist durch seine Präsentation, seine phänomenal gute Balance, die ausgereiften Spielmechaniken und den Warcraft-Charme die Champions League seines Sports.



Kommentare

Cocofang schrieb am
dort wo die Bäume zerstört sind, kann man langlaufen, und auch drüber hinweg sehen.
Einer der Hauptgründe weswegen ich auch Wc3 DotA immer vorgezogen habe, war die Fog of War mit samt den vielen kleinen verschlungenen Wegen, die meiner Meinung nach viel flexibler sind als die Büsche in LoL :D
weitere Dinge mit Bäumen: dort wo sie zerstört sind kann Natures Prophet / Furion keine Treants erzeugen , Treant Protector`s Unsichtbarkeit funktioniert nur in der Nähe von intakten Bäumen und Windrunners Shakleshot kann nicht nur zwei Einheiten zusammenbinden, sondern auch eine Einheit und einen Baum.
MrNicevillager schrieb am
Der Trailer is vieles, aber ganz bestimmt nicht billig. Die sachen die Triadfish als billig bezeichnet sind ganz einfach Stilmittel die einem entweder gefallen, oder eben nicht. Fotorealistisch ist out und das find ich gut. Ich war immer enttäuscht wenn der Trailer fotorealisisch war, und das Spiel dann so abartig schlecht aussah wie z.B. World of Warcraft.
HotsalZa schrieb am
Der Trailer hat Stil, aber ich kann mich mit dem Hero / Champion Design aus DOTA2 überhaupt nicht anfreunden, ist einfach nichts für mich dabei. Die zerstörbaren Bäume usw. fand ich eine gute Idee, bin gespannt ob es nur ein Grafik Effekt ist oder ob es taktische Möglichkeiten eröffnet.
g33b33 schrieb am
ich find insbesondere den händler alles andere als billig. obwohl der so ein völlig aproportionales Gesicht hat (also wie ne Karikatur) wirken Mimik und Gestik unheimlich natürlich. Glaub mir, ohne die Möglichkeiten von Motion-Capture (was bei dem Gesicht logischerweise nicht geht) so etwas hinzubekommen zeigt deutlich auf welchem Niveau Valve arbeitet. Abgesehen davon würden detailliertere Hintergründe nur vom Vordergrund ablenken und nicht ins optische Konzept des Trailers passen.
Ich find den Trailer jedenfalls cool.
Cocofang schrieb am
Mir gefällts.
Was Triad meint sind glaube ich eher die matt gehaltenen Farben. Details gibts reichlich. (z.B. nen hübsches Flussbett und viele andere kleine Dinge.)
Die matten Farben haben nen Vorteil. Bei Hon war alles voller Bloom und das hat viele DotA Spieler abgeschreckt, weil auch die Fertigkeiten ziemlich "effektreich" (überladen) waren und alles schnell in einem Chaos geendet ist.
schrieb am

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