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DOTA 2: Turnier-Spielszenen (EHOME vs. Mineski Infini)



Turnier-Spielszenen (EHOME vs. Mineski Infini)
Views: 6596   9 Bewertungen
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Fazit DOTA 2, 26.07.2013:

DotA 2 mit einer Wertung zu versehen ist nicht leicht. Das Spiel zwingt mich in einen repetitiven Spielablauf auf nur einer Karte, drängt mir seine eigene Sprache auf und zwingt mich, mir umfangreiche Kenntnisse anzueignen, um in den ca. 45 Minuten dauernden Matches überhaupt eine Chance zu haben. Bis sich die ersten Erfolge einstellen, können durchaus Tage oder Wochen ins Land ziehen. Doch nach langer und harter Lern- und Eingewöhnungsphase ist da dieses andere DotA. Dieser faszinierende Sport, der sich mir nach und nach erschließt und mich in seinen Bann zieht. Vor allem in einer eingespielten Gruppe macht DotA 2 Spaß, da es unheimlich taktisch ist und stark auf Kooperation und Timing basiert. Es fordert viel strategische Planung und schnelle Reaktionen, die richtige Zusammenstellung des Teams und die richtigen Absprachen untereinander. So entstehen mitunter  glorreiche Momente bei knapp gewonnenen Spielen oder dramatischen Niederlagen. Genauso wie bei anderen Sportspielen. Und wer würde schon Fußball oder American Football verstehen, wenn er ohne Vorkenntnisse des Regelwerkes in eine Partie geworfen wird? MOBAs sind ein Phänomen. DotA 2 ist durch seine Präsentation, seine phänomenal gute Balance, die ausgereiften Spielmechaniken und den Warcraft-Charme die Champions League seines Sports.



Kommentare

Cocofang schrieb am
Beides der Fall:
Einerseits ein Makeover: DotA hat sienen Content seit jeher eigentlich eh über Patches bekommen.
und die konnten bereits spielen und auch schon feedback geben :D
greenelve schrieb am
Mindflare hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie kann es eigentlich möglich sein, in einem Spiel welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet, Profiteams zu haben und ein Turnier zu veranstalten, bei dem allein die Gewinnermannschaft 1 Million ausgezahlt bekommt?
Ach, die paar Dollar Webeetat, die dabei verpraten werden sind doch nichts gegen die Publikumswirksamkeit, die erreicht wird.
Was ich jetzt zusätzlich nicht beurteilen kann ist, wie groß die Veränderungen zu DotA 1 sind. Wenn das kaum über ein optisches Makeover hinausgeht, können sich die alten Pro-Teams da ja gut anpassen. Evtl. sind die auch etwas in die Entwicklung von DotA 2 eingebunden, um die E-Sport Tauglichkeit sicherzustellen.
Klar ist das Geld Werbung. Wie du auch selber meinst, sind ausgesuchte Teams eingebunden. Abgesehen vom Status des Vorgängers hätten die Mannschaften auch aus... :oops: es ist egal, es wurde die Grenze zwischen Werbung und Sport überschritten. :cry:
Mindflare schrieb am
greenelve hat geschrieben:Wie kann es eigentlich möglich sein, in einem Spiel welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet, Profiteams zu haben und ein Turnier zu veranstalten, bei dem allein die Gewinnermannschaft 1 Million ausgezahlt bekommt?
Ach, die paar Dollar Webeetat, die dabei verpraten werden sind doch nichts gegen die Publikumswirksamkeit, die erreicht wird.
Was ich jetzt zusätzlich nicht beurteilen kann ist, wie groß die Veränderungen zu DotA 1 sind. Wenn das kaum über ein optisches Makeover hinausgeht, können sich die alten Pro-Teams da ja gut anpassen. Evtl. sind die auch etwas in die Entwicklung von DotA 2 eingebunden, um die E-Sport Tauglichkeit sicherzustellen.
greenelve schrieb am
Wie kann es eigentlich möglich sein, in einem Spiel welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet, Profiteams zu haben und ein Turnier zu veranstalten, bei dem allein die Gewinnermannschaft 1 Million ausgezahlt bekommt?
Azurech schrieb am
die Grafik ist ziemlich gut wie ich finde, wenn man sich mal 1080p Videos auf YT anschaut, sieht man dies auch. Übersichtlicher als HoN und LoL ist es ebenfalls und ich spiele beides und schon lange kein DotA mehr.
Und LoL-Spieler sollten nicht über UI reden, die ist bei LoL schon so grottig :S
Ich für meinen Teil freue mich drauf :)
Zu vergleichen sind Grafik und UI auch eher noch mit HoN, hat Valve auch zugegeben, dass sie gerade bei der UI sich etwas inspirieren haben lassen.
Find die Ansätze auch schon gut.
aber ist ja gerade mal Alpha Status.
schrieb am

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