Video "E3-Spielszenen" zu Warhammer Online: Age of Reckoning für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Warhammer Online: Age of Reckoning: E3-Spielszenen



E3-Spielszenen
Views: 4069   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Warhammer Online: Age of Reckoning, 15.10.2008:

Ich ziehe meinen Hut vor Mythic Entertainment und ihrem Verständnis für gleichsam spannendes wie forderndes RvR- bzw. PvP-Spiel. Kein Dark Age of Camelot und kein Guild Wars können es hinsichtlich Umfang und Abwechslungsreichtum mit den auf alle Stufen abgestimmten Kriegsschauplätzen aufnehmen. Auch das Charakter-Balancing im Allgemeinen sorgt für viel Freude und Erfolgserlebnisse bei möglichst kleinem Frust. Und besonderes Lob gebührt dem Wälzer des Wissens, der sich als Infobroschüre, Missionslogbuch, eine detaillierte Warhammer-Enzyklopädie und XP-Spender in Buchunion zeigt. Allerdings hat Mythic nicht in allen Punkten so überzeugend gearbeitet. Damit meine ich nicht die immer noch auftauchenden Lokalisations-Lücken oder die unter dem Strich eher eingeschränkte visuelle Unterscheidung der zahlreichen Ausrüstungsgegenstände. Das eher zweckmäßige und nur ganz ganz selten über das Konventionelle hinausgehende PvE-System allerdings ist im genreübergreifenden Vergleich nur auf den Verfolgerpositionen zu finden. Da können auch die zahlreichen Public Quests nichts ändern. Und die verbaute Hardware steht in keinerlei Verhältnis zu den visuellen Ergebnissen. Wer die entsprechende Rechenpower verbaut hat, bekommt unter dem Strich ein gelungenes, aber abseits der öffentlichen Missionen nur selten mehr als durchschnittliches PvE-Erlebnis. Und dann könnte man auch EQ2 weiterspielen oder wieder in die Welten von Mittelerde oder Azeroth zurückkehren. Wer allerdings seit Urzeiten auf der Suche nach einem Nachfolger für die intensiven und hoch spannenden PvP-Auseinandersetzungen aus Dark Age of Camelot ist oder wem Guild Wars nicht episch genug ist, wird mit WAR sehr sehr glücklich werden. Charakter-Auswahl und –Vielfalt, die Spielmöglichkeiten und verschiedenen Siegbedingungen auf den Schlachtfeldern: Mythic Entertainment ist der Meister des PvP. Und das hat das Team mit Warhammer Online eindrucksvoll unter Beweis gestellt – auch wenn ich mir mehr taktische Möglichkeiten bei den Auseinandersetzungen gewünscht hätte. Dennoch ist der plakative Massenkampf von Gut gegen Böse ein großes Highlight im zumeist gleichförmig marschierenden Online-Rollenspiel-Dschungel.

Warhammer Online: Age of Reckoning
ab 0,06€ bei

Kommentare

Kanakzock schrieb am
hässlich langweilig reinfall geldverschwendung
KleinerMrDerb schrieb am
Alle meckern immer über die Grafik von WoW dabei hat dieses Spiel noch eine viel schlechtere Grafik.
WoW hat den Comic Touch Bonus und deswegen ist die Grafik einfach stimmig aber Warhammer will realistisch aussehen und scheitert aufgrund der 5 - 6 Jahre alten Grafik daran.
Vorallem die Animationen sehen sehr Hölzern aus
Merandis schrieb am
Sieht halt seehr nach DAoC aus. Effekte und Animationen vor allem. Klar, dass PvP wird sehr wahrscheinlich recht genial. Aber alles andere...? Wenn sich die Charaktere auch so träge bewegen, dann wäre das bitter. :(
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
6:41 Min.
Video-Test
Nach langer Entwicklungszeit ist das ambitionierte We Happy Few endlich an den Start gegangen. Wir verraten im Video-Test, ob das dystopische England der 60er Jahre auch spielerisch überzeugen kannn.
15.08.2019
Views: 2677
Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 321
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 56
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 308
Evergarden

Loading
1:23 Min.
Spielszenen
Das neue Spiel der Macher von Race the Sun erscheint am 16. August: In Evergarden kombiniert man die Pflanzen eines Waldes zu neuen Formen, während man erzählerische Geheimnisse entdeckt.
15.08.2018
Views: 138
Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 850
Rune

Loading
0:41 Min.
Teaser-Trailer
Die Human Head Studios haben einen Teaser-Trailer zu ihrem PC-Action-Rollenspiel Rune veröffentlicht, das im September 2018 in den Early Access auf Steam starten soll.
14.08.2018
Views: 552
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 775
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 117