Video "Video-Test" zu Ratchet & Clank - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ratchet & Clank: Video-Test

Kann Ratchet & Clank vierzehn Jahre nach seiner Premiere auf PS2 ebenso coole Plattform-Action auf PS4 inszenieren? Im Video-Test geben wir Antworten!



Video-Test
Views: 21752   5 Bewertungen
Einbetten:


Ratchet & Clank
ab 18,95€ bei

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Ich erwarte ja gar nicht so viel Umfang wie bei einem völlig neuen Spiel, trotzdem ist der Test ziemlich schluderig geschrieben. Ein bisschen mehr ins Detail wird man ja wohl noch gehen können ohne gleich einen ganzen Roman schreiben zu müssen. Außerdem ist es kein normales Remake mit den selben Inhalten, sondern auch ein Reboot, das darf man auch nicht vergessen. Wieviele Planeten sind neu? - Gibt es eine Arena? - Welche Bosse sind neu? Sind noch alle Originalplaneten dabei? Und so weiter. Ein paar Sätze hätte man diesbezüglich noch schreiben können ohne den Test jetzt übermäßig aufblähen zu müssen.
CryTharsis schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Also für so eine geniale Spielereihe darf der Test auch gerne mal etwas umfangreicher sein, daher bitte ich um ein Update, indem relevante Inhalte im Text nachgereicht werden.
Immerhin handelt es sich hierbei um einen großen Plattformer, welches wir in nächster Zeit wohl nicht so schnell wieder sehen werden.
Ach der Herr wünscht ein update? :lol:
Im Endeffekt handelt es sich bei dem Release um ein überarbeitetes Remake und solche Werke kriegen verständlicherweise nicht den Platz eingeräumt, den wirklich neue, große Titel bekommen. :wink:
johndoe803702 schrieb am
Aber ablesen geht gar nicht, dann lieber wieder so wie füher mit den Pro- und Contrapunkten mit den roten und grünen Daumen.
4P|AliceReicht schrieb am
A.Hopper hat geschrieben:Ich habe teilweise Schwierigkeiten, den gesprochenen Kommentar zu verstehen. Das mag daran liegen, dass die Sprecherin einfach den geschriebenen Test abliest. Wer sich mit der Materie mal auseinandergesetzt hat (ich arbeite seit 15 Jahren im Bereich der Medien- und Videoproduktion) weiß, dass ein gesprochener Text anders aufgebaut und formuliert werden muss als ein geschriebener, der viel eher lange Schachtelsätze verzeiht.
Ein Sprecher würde den Text außerdem vorab "üben" und prüfen, wo Pausen und Intonation für´s Verständnis wichtig sind.
Das nur als kleiner Hinweis.
Genau das tun wir jedesmal ;) Wenn du zum Beispiel mal den Dark Souls 3 Text mit meinem Video-Test vergleichst, wird dir vielleicht die zusätzliche Arbeit auffallen.
A.Hopper schrieb am
Ich habe teilweise Schwierigkeiten, den gesprochenen Kommentar zu verstehen. Das mag daran liegen, dass die Sprecherin einfach den geschriebenen Test abliest. Wer sich mit der Materie mal auseinandergesetzt hat (ich arbeite seit 15 Jahren im Bereich der Medien- und Videoproduktion) weiß, dass ein gesprochener Text anders aufgebaut und formuliert werden muss als ein geschriebener, der viel eher lange Schachtelsätze verzeiht.
Ein Sprecher würde den Text außerdem vorab "üben" und prüfen, wo Pausen und Intonation für´s Verständnis wichtig sind.
Das nur als kleiner Hinweis.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 165
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 276
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 315
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 353
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 261
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1671
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 491
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 234
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 18

Facebook

Google+