Video "Spielmechanik" zu SHIFT extended - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SHIFT extended: Spielmechanik



Spielmechanik
Views: 406   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SHIFT extended, 27.01.2011:

SHIFT extended ist ein origineller Geschicklichkeitstest, dessen Konzept begeistert und schnell verinnerlicht ist (Hier ein Link zur kostenlosen Flash-Vorlage). Die minimalistische Präsentation weiß allerdings nur optisch zu gefallen, akustisch hätte es ruhig etwas mehr sein können als gerade mal ein Soundeffekt und ein kurzes Musikstück, das sich rasch abnutzt und oft schon vor Levelabschluss verstummt. Ein weit größeres Ärgernis ist aber die teils unsaubere Kollisionsabfrage. Der Frust darüber hält sich aufgrund der kompakten und beliebig oft wiederholbaren Abschnitte zwar in Grenzen; trotzdem nervt es, wenn identisch ausgeführte Aktionen mal erfolgreich sind und mal nicht oder die Spielfigur einfach durch den Levelausgang hindurch rennt ohne die Stufe zu beenden... Knobelfans dürften zudem enttäuscht sein, dass die Wege ans Ziel so linear und offensichtlich sind, dass man seine grauen Zellen kaum bemühen muss. Knifflige Situationen werden fast ausschließlich über heikle Sprungeinlagen und Reaktionstests erzeugt und auch das eigentlich erst gegen Ende des Spiels. Nichtsdestotrotz wird man für wenig Geld ca. vier Stunden lang ordentlich unterhalten, auch wenn man aus dem interessanten Raumdreh-Konzept weit mehr hätte herausholen können.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 584
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 461
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 315
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 359
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 482