Video "Assassination-Cutscene" zu Binary Domain - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Binary Domain: Assassination-Cutscene



Assassination-Cutscene
Views: 903   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Binary Domain, 02.05.2012:

Schade, dass Dan seine Mitstreiter nicht taktisch delegieren kann. Schade, dass er tausende Patronen in einfältigen Metallgerippen versenken muss. Schade, dass er und seine Begleiter pubertäre Jugendsprache zitieren. Schade, dass sich das Beziehungsgeflecht auf ein oberflächliches Ja/Nein-Spiel beschränkt. Schade, dass Binary Domain alles sein will - aber nur die Hälfte sein kann. Vielleicht hätte es die gute Spracherkennung opfern sollen, um wichtige Aspekte zu stärken. Denn dort, wo es die Action eines Gears of War nachahmt, fehlt ihm die grafische Wucht der Moderne. Der PC-Umsetzung fehlt außerdem eine dem System angepasste Steuerung sowie eine vollständig einstellbare Tastaturbelegung. Dem Spiel fehlen taktische Feinheiten, die mehr verlangen als den Schuss aus der Deckung und gelegentliche Stellungswechsel. Und ihm fehlt die spannende Erzählweise abseits japanischer und westlicher Klischeekisten. Dabei ist es gerade die Verbindung von Ost und West, die es am stärksten macht. Denn wann immer es den Deckungskampf verlässt und ein Gefecht gegen gigantische oder blitzschnelle Roboter inszeniert, entsteht ein packender Showdown. Wann immer eine Verfolgungsjagd den monotonen Kugelhagel unterbricht, gewinnt die Action an Schwung. Und wenn die japanischen Autoren schließlich ihre Geschichte erzählen dürfen, wächst sie endlich über "Gears of Blade Runner" hinaus. Binary Domain verbindet die japanische Qualität des Bosskampfes mit der westlichen Schule des modernen Shooters. Schade, dass die fernöstliche Spielekunst gerade deshalb verwässert wird.

Binary Domain
ab 5,88€ bei

Kommentare

Danney schrieb am
Die bauen Roboter die wie Menschen aussehen, denken sie wären Menschen und die sich auch verhalten wie Menschen, aber kriegen das nicht hin die Verbindung zu dem Professor in irgendeinerweise in HD darzustellen?
Bevor wir solche Roboter bauen will ich 'ne vernünftige Videoübertragung. /ironie off
Sieht spannend aus.
superboss schrieb am
könnte lustig werden, was aber "leider" für einige Spiele in diesem Monat gilt....
Sergeant_Fenix schrieb am
Das spiel sieht interessant aus,aber die synchronisation ist nicht gut,ich spiels lieber auf Japanisch,oder auf Deutsch
Anteo schrieb am
nicht schlecht...
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 316
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 264
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 331