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Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1

Leitfaden zum Überleben - Episode 1
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Fazit Tomb Raider, 30.01.2014:

Bei der Definitive Edition von Tomb Raider fühle ich mich so, als würde ich mir die Blu-ray von einer vormals klasse gemasterten DVD anschauen. Alles ist einen Tick schärfer, es läuft ein bisschen runder und sieht einfach besser aus – mit Ausnahme des neuen Lara-Modells, aber das ist Geschmackssache. Leider hat man die Chance vertan, die neue Edition als Director's Cut aufzuziehen, bei dem man neben den technischen auch inhaltliche Verbesserungen hätte angehen können. Damit wäre ich als Besitzer des Originals auch eher bereit gewesen, den Vollpreis zu zahlen. So aber würde ich es nicht einsehen, für ein rein technisches Upgrade und ein paar Controller-Spielereien erneut tief in die Tasche zu greifen. Zumal die Technik auch nicht so rund läuft wie erhofft: Vor allem auf der Xbox One rutscht die Bildrate in manchen Situationen unter die 30fps-Marke, doch auch auf der PS4 ist nicht alles perfekt, obwohl die Darstellung insgesamt besser ist als auf der Microsoft-Konsole und gleichzeitig auch die Steuerung flotter reagiert. Wer beide Systeme sein Eigen nennt, sollte also lieber zur PS4-Fassung greifen.

Kommentare

TherealMorrich schrieb am
Also das dauernde Gestöhn wird mir garantiert unheimlich auf den Keks gehen, aber ich freu mich dennoch auf das Spiel. Die Mischung aus den Ur Tomb Raider Spielen und Action RPG, find ich interessant.
Gerade das Erlernen neuer Fähigkeiten und das upgraden von Gegenständen und Waffen reizt mich.
Aryko schrieb am
EseLibre hat geschrieben:Hm, also wenn es nicht so ne stöhnende Tussy wäre, fänd ich den FarCry 3 Clon gar nicht so schlecht.
Aber ständig das gestöhne...das hällt man doch keine 10 Minuten aus ...
Fürn Zwanni würd ichs mir mal anschauen.

Und ich für nen Zehner .
SoftIceMan schrieb am
Hm, also wenn es nicht so ne stöhnende Tussy wäre, fänd ich den FarCry 3 Clon gar nicht so schlecht.
Aber ständig das gestöhne...das hällt man doch keine 10 Minuten aus ...
Fürn Zwanni würd ichs mir mal anschauen.
OriginalSchlagen schrieb am
Anla\'Shok hat geschrieben:Im neuen TR soll es darum gehen wie eine verletzliche reiche göre zur Lara Croft wird wie wir sie aus Teil 1 kennen. Das haben die Entwickler gesagt und das sieht man auch in den Zwischen Sequenzen wo sie dauernd rumheult. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, ist Lara Croft eine eiskalte killermaschiene die per Pfeil und bogen dutzende Männer niederschießt ohne aber dabei verletzlich zu wirken.
Nein Openworld ist nicht das non plus ultra, aber ich möchte beim spielen nicht links und rechts eine mauer haben damit ja nicht die gefahr besteht das ich mich verlaufe.

Ja, verletzlich, im Vergleich zur emotionslosen, starren Ur-Lara. Das war es, was die Entwickler zu sagen hatten.
OriginalSchlagen schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Qte sind langweilig und ich meine so richtig. Wenn man jetzt in einem Rhytmusspiel Knöpfe oder bestimmte Bewegungen ausführen muss, sage ich ja. Hier gehörts hin. Aber nicht in einen Titel der sich als Action-Adventure bezeichnet. Spätestens bei einem zweiten Durchgang ist der Vorgang einfach nur noch absurd und Kinderkram. Mal ganz zu schweigen, das man in diesem Moment immer an der Hand geführt wird. Uncharted hat den Mist maßgeblich erst so richtig auf die Welt gebracht und jetzt wird es nachgeahmt, als sei es nicht sschon dort deplatziert genug. Zumall Tomb raider viel älter ist als der andere Indana Jones Ripoff da, Da müssen sie nicht auf deren müden Stuten rumreiten.

Da ist wieder dieses auf Teufel komm raus schlecht machen. Man sieht in den Trailern und Gameplayvideos, dass es eine abwechslungsreiche Variation im Gameplay gibt. Wer meint, man müsse diese ärmer gestalten, weil es unerklärlicherweise nicht ins Genre passt, der sollte sich ein anderes Hobby suchen. Dieses Verharren auf veralteten, monotonen Spielmechaniken und verschließen gegenüber Neuerungen, ist einfach absurd.
Spätestens bei einem zweiten Durchgang ist der Vorgang einfach nur noch absurd und Kinderkram.

Aha, und warum? Weil es immer die gleiche Tastenkombination erfordert? :roll:
Und bei "konventionellem Gameplay" ist es das beim zweiten Durchgang nicht? Weil sich Games ohne QTE stets anders spielen beim nochmaligen durchspielen? Ja, was für ein Schwachsinn.
schrieb am
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