Zur Spielinfo

Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1

Leitfaden zum Überleben - Episode 1
Views: 8802   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tomb Raider, 30.01.2014:

Bei der Definitive Edition von Tomb Raider fühle ich mich so, als würde ich mir die Blu-ray von einer vormals klasse gemasterten DVD anschauen. Alles ist einen Tick schärfer, es läuft ein bisschen runder und sieht einfach besser aus – mit Ausnahme des neuen Lara-Modells, aber das ist Geschmackssache. Leider hat man die Chance vertan, die neue Edition als Director's Cut aufzuziehen, bei dem man neben den technischen auch inhaltliche Verbesserungen hätte angehen können. Damit wäre ich als Besitzer des Originals auch eher bereit gewesen, den Vollpreis zu zahlen. So aber würde ich es nicht einsehen, für ein rein technisches Upgrade und ein paar Controller-Spielereien erneut tief in die Tasche zu greifen. Zumal die Technik auch nicht so rund läuft wie erhofft: Vor allem auf der Xbox One rutscht die Bildrate in manchen Situationen unter die 30fps-Marke, doch auch auf der PS4 ist nicht alles perfekt, obwohl die Darstellung insgesamt besser ist als auf der Microsoft-Konsole und gleichzeitig auch die Steuerung flotter reagiert. Wer beide Systeme sein Eigen nennt, sollte also lieber zur PS4-Fassung greifen.

Kommentare

  • Also das dauernde Gestöhn wird mir garantiert unheimlich auf den Keks gehen, aber ich freu mich dennoch auf das Spiel. Die Mischung aus den Ur Tomb Raider Spielen und Action RPG, find ich interessant. Gerade das Erlernen neuer Fähigkeiten und das upgraden von Gegenständen und Waffen reizt mich.
  • Hm, also wenn es nicht so ne stöhnende Tussy wäre, fänd ich den FarCry 3 Clon gar nicht so schlecht. Aber ständig das gestöhne...das hällt man doch keine 10 Minuten aus ... Fürn Zwanni würd ichs mir mal anschauen. Und ich für nen Zehner .
  • Hm, also wenn es nicht so ne stöhnende Tussy wäre, fänd ich den FarCry 3 Clon gar nicht so schlecht. Aber ständig das gestöhne...das hällt man doch keine 10 Minuten aus ... Fürn Zwanni würd ichs mir mal anschauen.

Facebook

Google+