[Zur Spielinfo]

Arcania: Fall of Setarrif: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Arcania: Fall of Setarrif, 10.11.2011:

Obwohl der Unmut über das misslungene Arcania nicht mehr ganz so schlimm ist wie noch letztes Jahr, wird daraus durch Fall of Setarrif kein echter Gothic-Nachfolger. Das kurze Add-On spielt sich zwar ein wenig runder, was sich hauptsächlich mit der inzwischen vergangenen Zeit erklärt, aber die Hauptkritikpunkte bleiben bestehen: Die Kämpfe sind nach wie vor anspruchslos, die Quests haben ihren Namen nicht verdient und die Dialoge bleiben schwach, auch wenn man mal auf ein altes Gesicht aus Gothic 1 trifft. Man metzelt sich halt so durch, wobei die abwechslungsreiche Umgebung mehr verspricht, als sie anschließend halten kann. Zu oft steht man vor ominösen Sperren, weil man irgendwo nicht hin darf. Meist besteht aber gar nicht die Möglichkeit, von der Hauptquest abzuweichen, da man schon wieder weiter muss. Trotz dreier spielbarer Charaktere bleibt die Handlung immer dieselbe. Immerhin kann man wieder jederzeit Gegenstände herstellen oder auch seine Fähigkeiten ausbauen und muss nicht mehr zurück. So bleibt unterm Strich ein flaches Rollenspiel, das so gern Gothic sein möchte, dafür aber viel zu wenig vom Spieler fordert und stattdessen nur ein 08/15-Action-Rollenspiel bietet.    

 



Arcania: Fall of Setarrif
Ab 3.2€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!