Video "Flugstudie" zu Prototype 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prototype 2: Flugstudie



Flugstudie
Views: 3438   19 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prototype 2, 27.07.2012:

Prototype 2: Nicht gerade hässlich, aber auch weit von hübsch entfernt. Jede Menge Missionen, die aber größtenteils ähnlich aufgebaut sind, wodurch es ihnen auf Dauer an Abwechslung mangelt. Das Absorbieren von Personen macht Spaß und verleiht dem Spiel einen interessanten taktischen Kniff - bis man dahinter kommt, dass man auf die Pseudo-Schleicherei pfeifen und einfach die Klingenarme zücken kann; das Ergebnis ist das Gleiche und deutlich einfacher. Das Spieldesign: Lediglich eine Verfeinerung der Formel des schwachen Vorgängers. Ein klassisches Wechselbad der Gefühle also. Und dennoch hat es mich unterhalten: Zwar fehlt Hellers Rachemission die Ironie und Over-the-Top-Action der Konkurrenz, aber das wird mit einer gut präsentierten Handlung und simpler, aber sehr flotter Action ausgeglichen. New York Zero ist ein schön designter, sehr großer Spielplatz, in dem es fast keine Grenzen gibt - ob Land oder Luft, Heller kommt überall mühelos voran; beim Rasen über Straßen, Häuser und Dächer schnell stellt sich ein motivierender Fluss ein, durch den die Umgebung zu einem Action-Sandkasten mutiert. Und obgleich die Kämpfe simpel sind - die Regie stimmt: Überall kracht und rummst es, man kämpft gegen viele Feinde gleichzeitig, die aus allen Richtungen auf einen einstürmen. Und dennoch knirscht der Sand im Getriebe: Das uninspirierte Missionsdesign raubt viel von der Faszination. Schade, denn dadurch bleibt Prototype 2 unterm Strich trotz aller Freude nur ein solider, aber leider kein herausragender Open-World-Spaß.

Prototype 2
ab 8,38€ bei

Kommentare

replay01 schrieb am
Der erster teil war recht lustig, aber wurde schnell langweilig. Deshalb habe ich ihn nie durchgezockt, bin aber fast am schluss gewesen. Und ich bin mir Fast sicher, dass der teil genauso schnell ausgelutscht ist, wie die nummer 1 davon.
Homer-Sapiens schrieb am
left4kill hat geschrieben:alles klar^^
und der deutschland releas scheint fragwürdig:D
Ich würd ja keinen Cent auf einen uncut D-Release setzen, mit dem verweigerten Vorgänger ist Prototype² doch schon vorbelastet. :wink:
Obwohl... mit klassischer Musikuntermalung könnte man solche Flugeinlagen und ähnliches vielleicht als moderne Aktionskunst durchboxen. :ugly:
R2K schrieb am
$tranger hat geschrieben:Ich freu mich drauf. Ich hatte viel Spaß mit dem 1. Teil
left4kill hat geschrieben:und der deutschland release scheint fragwürdig
Word! :D
$tranger schrieb am
Ich freu mich drauf. Ich hatte viel Spaß mit dem 1. Teil ;)
Cyb3rguerrillo schrieb am
Missverständnis iwie verwechsel ich ständig Infamous 2 mit Prototype 2 k.A warum vielleicht wegen dem ähnlichen Setting Sandbox etc. dann is mir das mit 2012 egal sry
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
3:37 Min.
Neue Trainings-Features
Am 19. April, der morgige Donnerstag, wird Ubisoft einen Patch mit dem neuen Trainingsmodus für For Honor auf PC und Konsolen veröffentlichen. Das Trainings-Feature gibt neuen Spielern und Veteranen die…
18.04.2018
Views: 192
Battletech

Loading
1:58 Min.
Intro Cinematic
Harebrained Schemes und Paradox Interactive haben das Intro-Video aus Battletech veröffentlicht, das die Hintergrundgeschichte ab dem Jahr 2107 und die Konflikte zwischen den Adelshäusern erzählt.
18.04.2018
Views: 170
God of War

Loading
7:48 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum Sony Santa Monica mit God of War ein herausragendes Action-Adventure gelungen ist. Dabei handelt es sich wie immer um eine stark gekürzte Version des Textes.
18.04.2018
Views: 14417

Facebook

Google+