Video "Spielszenen (First Look)" zu SSX - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SSX: Spielszenen (First Look)



Spielszenen (First Look)
Views: 2499   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SSX, 28.02.2012:

Cool, cooler, SSX: Der Snowboarding-Altmeister meldet sich eindrucksvoll zurück. Dabei profitiert er nicht nur davon, dass die letzten schneetreibenden Titel wie Amped 3, Stoked oder Shaun White Snowboarding ein Weilchen zurückliegen. Denn auch mit Konkurrenz im Nacken bräuchten sich EAs Boarder keine Gedanken um ihre Vormachtstellung machen. Die 150 Abfahrten in neun Gebieten sind zwar nicht ganz so offen wie bei anderen Titeln, bieten aber tonnenweise Geheimnisse und viele Wege, um ans Ziel zu kommen. Die Tricks gehen dank akkurater Steuerung locker von der Hand, die halbautomatische Justierung der Boarder unterstützt den Arcade-Charakter, ohne die Wettbewerbe zu verzerren. Letztlich kommt es auf die eigenen Fähigkeiten sowie die Boarder-Ausrüstung an. Und die "asynchronen" Online-Wettbewerbe gegen Freunde (und die ganze Welt), bei denen man ohne Lobby-Wartezeiten oder Lags quasi wie im Offline-Modus den Berg hinunter rauscht, sind eine ebenso simple wie geniale Idee - so müssen Ranglisten-Wettbewerbe aussehen! Technisch kann man zwar immer wieder schwache Texturen und harte Übergänge z.B. von Felsen zum Schnee entdecken. Doch die stören letztlich ebenso wenig wie die sporadischen Bildrateneinbrüche bei schnellen Wendungen. Was einem in Erinnerung bleibt sind die spektakulären Stunts, die halsbrecherische Geschwindigkeit, die gelungene  Verbindung von Aktion und Musik sowie vor allem der ungezügelte Spaß.

SSX
ab 16,95€ bei

Kommentare

Deathwing schrieb am
Geil wie sau, grade heute vorbestellt
Hubert Rakete schrieb am
Schrecklich. Als Snowboardfahrer bleibt man von guten Spielen einfach verschont... ESPN Winter X-Games 2 war damals ein guter Ansatz. Seither kam leider immer nur Rotz... Schade.
FizY schrieb am
Wo ist das Feuerwerk!? und es ist nicht mehr so farbenfroh wie SSX Tricky!
Naja sieht aufjedenfall wieder nach MEGA Spaß aus, oder sollte ich sagen UBER :DD
hoffentlich gibts das noch :D
http://www.youtube.com/watch?v=RxfpX3dyXfw
crewmate schrieb am
Die SSX waren NIE eine Simulation. Und auch blur war alles andere als das.
Ich fahre seit 15 Jahren Snowboard und kein Snowboardspiel hatte je diesen Anspruch.
Dir würde ich es gönnen, aber da hast du die völlig falschen Erwartungen an die Reihe.
Schau dir mal Shaun White an (Road Trip war der letzte).
Die sind zwar auch nicht besonders spaßbefreit, ähh realistisch
und etwas albern, ähh ich meine natürlich peinlich
aber das Balance Board kommt der Fahrt über eine echte Piste am nähersten.
SWRT liegt überall auf der Softwarepyramide für 13? rum.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 346
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 293
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 338