Video "Jede Gesellschaft braucht Regeln" zu Harveys Neue Augen für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harveys Neue Augen: Jede Gesellschaft braucht Regeln



Jede Gesellschaft braucht Regeln
Views: 7281   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harveys Neue Augen, 26.08.2011:

Was für ein Trip! Daedalic versteht es immer noch am besten, skurrile Geschichten zu erzählen. Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis konnte sich endlich wieder voll austoben: Lillis Abenteuer quillt geradezu über vor albernen Pointen, obskuren Momenten, viel schwarzem Humor und unheimlich treffsicher verfassten Texten. Vor allem Erzähler Götz Otto macht seine Sache perfekt. Es ist einfach zu cool, mit Lillis unschuldigem Gesichtsausdruck durch die Welt zu stapfen und nach und nach immer mehr Chaos anzurichten.  Auch spielerisch wirkt das Abenteuer rund: Das aberwitzige Alles-mit-Allem-Kombinieren und Unterhaltungen mit Gegenständen wurden zwar gestrichen, doch dieser Umstand sorgt auch für logischere Kopfnüsse. Die Inventar-Rätsel fallen trotzdem noch ein wenig komplexer und kniffliger aus als im Genre-Durchschnitt. Die Hamburger haben die richtige Balance zwischen einem mittleren Schwierigkeitsgrad und in die Dialoge eingebundenen Hinweisen gefunden. Auch der Umfang passt mit rund zwölf Stunden. Nur zwei Details dämpfen den Spaß ein wenig: Einige der gelegentlich eingestreuten Logik-Puzzles und Minispiele wirken nicht so gut durchdacht wie der Rest der Rätsel.  Da sie sich überspringen lassen, haben sie mich aber nicht wirklich aus dem Spielfluss reißen können. Auch ein paar kleine Grafikfehler und Bugs haben dazwischen gefunkt, ließen sich meist aber flott beheben. Wer auch nur ansatzweise auf Adventures mit skurrilem Humor steht, sollte sich Harveys Neue Augen unbedingt zulegen! So viel gelacht habe ich nicht einmal in legendären Klassikern wie Monkey Island oder Zak McKracken!


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
4:17 Min.
Betrayal: Trailer
Die nächste Erweiterung Path of Exile: Betrayal wird am 7. Dezember 2018 auf PC erscheinen. Die Konsolen (PS4 und Xbox One) werden Mitte Dezember versorgt. Betrayal ist eine Erweiterung, die sich mit dem…
13.11.2018
Views: 314
Abzu

Loading
1:39 Min.
Switch-Trailer
Independent-Publisher 505 Games und Entwickler Giant Squid werden Abzû am Donnerstag, den 29. November 2018, zum Preis von 19,99 Euro für Nintendo Switch veröffentlichen. Der Name "Abzû" stammt…
13.11.2018
Views: 120
EVE Online

Loading
1:57 Min.
Onslaught - Feature Tour
CCP Games hat Onslaught, die nächste Erweiterung für EVE Online, veröffentlicht. Das kostenlose Update lädt Spieler aller Erfahrungsstufen zum Erforschen des isolierten "Abyssal Deadspace" ein,…
13.11.2018
Views: 119
Battlefield 5

Loading
8:34 Min.
Video-Test
Mit Battlefield 5 will EA auch den Zweiten Weltkrieg in eine Zerstörungsorgie verwandeln Wir haben die großen Operationen, die Kampagne und andere Modi unter die Lupe genommen - mit Panzern, Flugzeugen und…
13.11.2018
Views: 3796
TERA

Loading
0:53 Min.
Patch 76
Heute erscheint Patch 76 "Feurige Evolution" für Tera. Neben dem Talentsystem für Charaktere ab Stufe 65 beinhaltet das Update die Sturmfaust-Klasse für die Elin sowie den Dungeon Bahaars Tempel.
13.11.2018
Views: 15
My Time at Portia

Loading
1:44 Min.
Crafting Trailer
Team17 und Pathea Games zeigen im Trailer zu My Time at Portia das Crafting-System des Sandbox-Rollenspiels. Es ist zu sehen, wie man Rohstoffe sammeln und im Anschluss allerlei Gegenstände an der Werkbank…
13.11.2018
Views: 170