Video "Jede Gesellschaft braucht Regeln" zu Harveys Neue Augen für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harveys Neue Augen: Jede Gesellschaft braucht Regeln



Jede Gesellschaft braucht Regeln
Views: 6988   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harveys Neue Augen, 26.08.2011:

Was für ein Trip! Daedalic versteht es immer noch am besten, skurrile Geschichten zu erzählen. Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis konnte sich endlich wieder voll austoben: Lillis Abenteuer quillt geradezu über vor albernen Pointen, obskuren Momenten, viel schwarzem Humor und unheimlich treffsicher verfassten Texten. Vor allem Erzähler Götz Otto macht seine Sache perfekt. Es ist einfach zu cool, mit Lillis unschuldigem Gesichtsausdruck durch die Welt zu stapfen und nach und nach immer mehr Chaos anzurichten.  Auch spielerisch wirkt das Abenteuer rund: Das aberwitzige Alles-mit-Allem-Kombinieren und Unterhaltungen mit Gegenständen wurden zwar gestrichen, doch dieser Umstand sorgt auch für logischere Kopfnüsse. Die Inventar-Rätsel fallen trotzdem noch ein wenig komplexer und kniffliger aus als im Genre-Durchschnitt. Die Hamburger haben die richtige Balance zwischen einem mittleren Schwierigkeitsgrad und in die Dialoge eingebundenen Hinweisen gefunden. Auch der Umfang passt mit rund zwölf Stunden. Nur zwei Details dämpfen den Spaß ein wenig: Einige der gelegentlich eingestreuten Logik-Puzzles und Minispiele wirken nicht so gut durchdacht wie der Rest der Rätsel.  Da sie sich überspringen lassen, haben sie mich aber nicht wirklich aus dem Spielfluss reißen können. Auch ein paar kleine Grafikfehler und Bugs haben dazwischen gefunkt, ließen sich meist aber flott beheben. Wer auch nur ansatzweise auf Adventures mit skurrilem Humor steht, sollte sich Harveys Neue Augen unbedingt zulegen! So viel gelacht habe ich nicht einmal in legendären Klassikern wie Monkey Island oder Zak McKracken!


Kommentare

Diabolus-Dark schrieb am
"oh ja, man spürt die Liebe in A new Beginning"
Edna bricht aus wäre trotz 1000 Bugs immer noch mehr mit Liebe gemacht worden als ein Crysis, Gothic 3 oder Acania welches komplett Bugfrei wäre.
Sarnar schrieb am
Charlatan hat geschrieben:oh ja, man spürt die Liebe in A new Beginning. In jedem einzelnen Bug. Lieber Vorsichtig sein. Man kann sich da nicht mal mehr aufs deutsche Handwerk verlassen.
lol seit wann sind Programmierer/Coder/Informatiker denn Handwerker? :D
Coconutpete84 schrieb am
Fixkauf!
Trotz der miesen Bugs bei ANB bin ich sehr angetan vom Spiel selber.
Kajetan schrieb am
MUST BUY HARVEYS NEW EYES!!!! *schlurf* *stoehn* *murmel*
crewmate schrieb am
oh ja, man spürt die Liebe in A new Beginning. In jedem einzelnen Bug. Lieber Vorsichtig sein. Man kann sich da nicht mal mehr aufs deutsche Handwerk verlassen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 221
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 651
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 802
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 464
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 469

Facebook

Google+