Video "Devildogs-Spielszenen" zu PlanetSide 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PlanetSide 2: Devildogs-Spielszenen



Devildogs-Spielszenen
Views: 1369   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit PlanetSide 2, 14.07.2015:

Zu Beginn meiner Zeit in Planetside 2 habe ich mich noch nach den klaren Regeln und Befehlsstrukturen von MAG zurückgesehnt - oder nach dem überschaubaren Zeitrahmen einer spannenden Runde Rush in Battlefield. Doch je länger ich auf dem Planeten Auraxis unterwegs war, desto mehr lernte ich die Freiheit und Möglichkeiten der gigantischen, niemals endenden Schlacht zu schätzen. Wenn man sich erst einmal durch den sperrigen Einstieg gekämpft hat und die wichtigsten Regeln versteht, kann der Spaß beginnen. Dann ist es unheimlich befriedigend, sich mit Freunden und Verbündeten zusammenzutun, um den verschanzten Feind mit Mech-Anzügen, Vehikeln und Ablenkungsmanövern richtig unter Druck zu setzen - bis man ihn endlich ausgeräuchert und den Frontverlauf für die eigene Fraktion verschoben hat. Da man hier mehr Entscheidungsfreiheit hat als im engen Korsett gewöhnlicher Shooter, kommt es immer wieder zu spannenden, teils unerwarteten Situationen. Der saubere Netzcode sorgt meist für einen fairen Schlagabtausch. Davon abgesehen hätten sich die Entwickler bei der Umsetzung aber mehr ins Zeug legen müssen. Trotz schlichter Felsenkulissen und karg gestalteter Industriehallen wird das Bild fast ununterbrochen durch Tearing zerrissen. Auch das ideenlose Artdesign und die kaum vorhandene Geschichte konnten nicht gerade mein Interesse für die lieblos über das Spiel gestülpte Rahmenhandlung wecken. Wer über solche Mankos hinwegsehen kann, bekommt aber ein wunderbar freies Massenschlacht-Erlebnis in einer weitläufigen Science-Fiction-Welt. Auch das Bezahlmodell des Free-to-play-Titels greift zum Glück nur in erträglichem Maße in Spielablauf und Chancenverhältnisse ein.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Walden, a game

Loading
1:40
Launch-Trailer
Nomen est omen: Im experimentellen Survival-Spiel Walden, a game vom Games-Studiengang "USC Games" an der Universität Südkalifornien kann der Spieler gemütlich in der Wildnis "walden". Anders als das…
29.06.2017
Views: 359
Past Cure

Loading
1:20 Min.
Story-Trailer
Phantom 8 und Sony gewähren im aktuellen Trailer zum Ende des Jahres für PlayStation 4 und PC erscheinenden Sci-Fi-Thriller Past Cure Einblicke in die Hintergrundgeschichte.
29.06.2017
Views: 113
Party Hard Tycoon

Loading
1:17 Min.
Alpha-Trailer
Party Hard Tycoon hat mit der brutalen Stealth-Action nichts mehr zu tun; vielmehr zieht man hier als Manager seinen eigenen Nachtclub auf. Eine Alpha-Version kann ab sofort jeder spielen.
29.06.2017
Views: 387
No70: Eye of Basir

Loading
1:08 Min.
Start-Trailer
Das psychologische Horrorspiel No70: Eye of Basir ist seit gestern auf Steam erhältlich. Es erzählt die Geschichte eines gespenstischen Hauses und von Aras, dessen Bruder spurlos verschwunden ist.
29.06.2017
Views: 173
Pinball FX3

Loading
0:43 Min.
Ankündigung
Die Zen Studios (Zen Pinball 2) haben Pinball FX3 für PC (Steam, Windows 10), PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Flipperspiel wird als große "Pinball-Plattform" beschrieben,  die sich um…
28.06.2017
Views: 416
PlayStation Plus

Loading
0:55 Min.
Juli 2017
Im Juli 2017 sind Until Dawn und Game of Thrones: A Telltale Series in der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft für PlayStation 4 enthalten. Als Bonus gibt es noch That's You dazu (PlayLink). PS3-Nutzer werden mit…
28.06.2017
Views: 3811
Super Cloudbuilt

Loading
1:18
Release-Trailer
Das 3D-Jump-&-Run Super Cloudbuilt hat konkrete Release-Termine bekommen: Wie Gematsu.com berichtet sind der PC und die PlayStation 4 am 25. Juli an der Reihe. Die Xbox One folgt am 28. Juli. Super Cloudbuilt ist…
28.06.2017
Views: 103
The SoulKeeper VR

Loading
3:22
Prototype-Demo
Helm Systems arbeitet an einem der grafischen Hoffnungsträger für VR: Das Fantasy-Rollenspiel The SoulKeeper VR erscheint am 15. August für Oculus Touch und HTC Vive in Steams Early-Access.
28.06.2017
Views: 398
The SoulKeeper VR

Loading
2:21
Early-Access-Trailer
Helm Systems arbeitet an einem der grafischen Hoffnungsträger für VR: Das Fantasy-Rollenspiel The SoulKeeper VR erscheint am 15. August für Oculus Touch und HTC Vive in Steams Early-Access.
28.06.2017
Views: 395
Warframe

Loading
1:17 Min.
Harrow Warframe
Für die PC-Version von Warframe steht das Update "Ketten des Harrow" zur Verfügung. Das Update bringt den Warframe "Harrow" sowie eine weitere Quest ins Spiel. Darüber hinaus markiert der Patch den…
28.06.2017
Views: 415

Facebook

Google+