Video "Entwickler-Video 1" zu King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame: Entwickler-Video 1



Entwickler-Video 1
Views: 336   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame, 08.02.2012:

King Arthur 2 hat durchaus seine Stärken, aber an Total War kommt es nicht ran, da ihm der Tiefgang in der Entwicklung des Reiches und der militärische Anspruch beim Kampf fehlt. Das rundenbasierte Epos ist allerdings sehr stimmungsvoll, da es die Finsternis, Unsicherheit und Sinnsuche der nachrömischen Epoche überzeugend widerspiegelt. Zudem sorgen die spannenden Textquests für Abwechslung, die man überall auf der britischen Insel findet. Was man in den Abenteuern entscheidet, hat zudem Auswirkungen auf die Moral, die einen zu einem Helden, Geistlichen oder Tyrannen macht. Daneben verblassen die schnöde Regierungsarbeit, die oft nur das Nötigste bietet, und der Rollenspielpart, der trotz Artefakten, Zauberei und Aufstieg nicht sonderlich vorankommt. Auch die mittelalterlichen Echtzeit-Schlachten wirken nicht ausgefeilt genug: Anders als bei den Quests macht man die Kämpfe halt, weil man muss, nicht weil man will. Selbst in Unterzahl sind sie zu leicht, da man auch ohne große Taktik zum Sieg kommt. Fantasy-Generäle können sich auch nicht am Einsatz der Magie erfreuen, denn er ist eigentlich nicht nötig, da auch Monster nur Kanonenfutter sind. Fans des legendären Königs können durchaus einen Blick riskieren, aber Freunde von Kriegsspielen werden nur mäßig unterhalten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Super Smash Bros. Ultimate

Loading
08:24 Min.
Video-Test
An Zahlenrekorden mangelt es nicht, doch jetzt sprechen die Fäuste! Rund 75 Krieger versuchen ihre Gegner mit Schmackes aus dem Ring zu dreschen. Im Test untersuchen wir, ob Super Smash Bros. Ultimate ein…
10.12.2018
Views: 1788
Ape Out

Loading
1:19 Min.
Termin-Trailer
Gabe Cuzzillo und Devolver Digital werden die affige Arcade-Action Ape Out am 7. Februar 2019 für Nintendo Switch und PC (Steam) veröffentlichen.
10.12.2018
Views: 171
Kenshi

Loading
1:28 Min.
1.0 Trailer
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.
09.12.2018
Views: 1160
Judgment

Loading
1:37 Min.
Ankündigung
Sega of America hat bestätigt, dass das bisher als Project Judge bekannte Spiel der "Ryu Ga Gotoku Studios" (Yakuza-Reihe) in westlichen Regionen veröffentlicht wird, und zwar unter dem Titel Judgment.…
09.12.2018
Views: 568
Biomutant

Loading
2:00 Min.
Spielszenen-Trailer
THQ Nordic hat einen weiteren Trailer zu Biomutant veröffentlicht, der die Vielfalt der Spielwelt, der Fortbewegungsmöglichkeiten und der Charaktere zeigt. Am Ende ist auch der Baum des Lebens zu sehen, den…
09.12.2018
Views: 763
Vane

Loading
1:34 Min.
Release Announcement
Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe wird Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit am 15. Januar 2019 für PlayStation 4 veröffentlichen. Es kann für 21,99 Euro im…
09.12.2018
Views: 541
Conan Unconquered

Loading
1:17 Min.
Trailer
Conan Unconquered ist das erste Strategiespiel im Conan-Universum überhaupt und scheint stark von They Are Billions inspiriert worden zu sein. In dem Spiel baut man eine große Basis bzw. Festung auf und…
08.12.2018
Views: 3193
Green Hell

Loading
1:05 Min.
Water Update
Für die Early-Access-Version von Green Hell ist das große Water Update bei Steam erschienen. Es umfasst einen neuen Kartenabschnitt und diverse Tiere, darunter Skalare, Diskusfische, den schwarzen Kaiman,…
08.12.2018
Views: 545