Video "Launch-Trailer" zu Storm: Frontline Nation für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Storm: Frontline Nation: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 847   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Storm: Frontline Nation, 13.07.2011:

Zwar versucht Storm: Frontline Nation das Flair von Total War mit heutigen Waffen zu erreichen, es wird aber den Vorbild nicht gerecht. Die Kämpfe beginnen vielversprechend, da man fast wie beim Klassiker Panzer General seine Truppen ausrüstet, aufstellt und vorschickt, auch wenn man letztlich nur wenige Typen zur Auswahl hat. Aber im weiteren Verlauf stellt man fest, dass die Hex-Schlachten taktisch kaum variieren und immer ähnlich ablaufen. Zudem wird der europäische Vormarsch durch eine umständliche und ungenaue  Bedienung erschwert. Außerhalb der Schlachten bietet das Strategiespiel verdammt wenig, da man weder beim Ausbau noch bei Produktion, Forschung oder Diplomatie richtig gefordert wird. Geld gibt es im Überfluss - ganz im Gegensatz zu den Bauoptionen, den zu erforschenden Waffentechnologien oder den Diplomatie-Möglichkeiten, die allesamt oberflächlich und unausgereift wirken. Allenfalls zur Erfüllung einer Mission muss man hin und wieder ein Abkommen schließen. Ansonsten ist einzige Bestimmung der nächste Konflikt mit den lieben Nachbarn. Man braucht auch nicht auf die Meinung des Auslands achten, da man ohnehin jeden besiegen muss – das übergeordnete Spielziel ist die Weltherrschaft. Die wiederum kann man im Duell gegen menschliche Mitspieler nur im LAN erlangen, internetfähige Gefechte sucht man vergebens. In dieser Form kann Frontline Nation weder das Panzer General-Prinzip in die Moderne bringen noch die Ansprüche der von Total War verwöhnten Strategen erfüllen.          



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 769
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 233
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 256
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 263
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 519
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 582