Video "Launch-Trailer" zu Storm: Frontline Nation für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Storm: Frontline Nation: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 847   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Storm: Frontline Nation, 13.07.2011:

Zwar versucht Storm: Frontline Nation das Flair von Total War mit heutigen Waffen zu erreichen, es wird aber den Vorbild nicht gerecht. Die Kämpfe beginnen vielversprechend, da man fast wie beim Klassiker Panzer General seine Truppen ausrüstet, aufstellt und vorschickt, auch wenn man letztlich nur wenige Typen zur Auswahl hat. Aber im weiteren Verlauf stellt man fest, dass die Hex-Schlachten taktisch kaum variieren und immer ähnlich ablaufen. Zudem wird der europäische Vormarsch durch eine umständliche und ungenaue  Bedienung erschwert. Außerhalb der Schlachten bietet das Strategiespiel verdammt wenig, da man weder beim Ausbau noch bei Produktion, Forschung oder Diplomatie richtig gefordert wird. Geld gibt es im Überfluss - ganz im Gegensatz zu den Bauoptionen, den zu erforschenden Waffentechnologien oder den Diplomatie-Möglichkeiten, die allesamt oberflächlich und unausgereift wirken. Allenfalls zur Erfüllung einer Mission muss man hin und wieder ein Abkommen schließen. Ansonsten ist einzige Bestimmung der nächste Konflikt mit den lieben Nachbarn. Man braucht auch nicht auf die Meinung des Auslands achten, da man ohnehin jeden besiegen muss – das übergeordnete Spielziel ist die Weltherrschaft. Die wiederum kann man im Duell gegen menschliche Mitspieler nur im LAN erlangen, internetfähige Gefechte sucht man vergebens. In dieser Form kann Frontline Nation weder das Panzer General-Prinzip in die Moderne bringen noch die Ansprüche der von Total War verwöhnten Strategen erfüllen.          



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 149
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 93
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 180
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 229
Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 2026
Soulcalibur 6

Loading
6:44 Min.
Video-Test
Können sich Maxi, Taki & Co mit der Unterstützung von Witcher Geralt als Gastcharakter mit Soulcalibur 6 wieder zu alter Form aufschwingen? Der Video-Test gibt die Antwort.
19.10.2018
Views: 8502