Video "Teaser" zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13-2: Teaser



Teaser
Views: 5432   24 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13-2, 09.02.2012:

Ich weiß nicht, welcher Teufel die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, die Spielwelt leer zu räumen und Zufallskämpfe aus der Mottenkiste zu kramen - der Atmosphäreverlust ist teils immens. Auch das blasse Heldenduo mit seinem seelenlosen Pokémon-Wanderzirkus muss man erst einmal verkraften. Am umstrittenen Kampfsystem hat sich hingegen nicht viel geändert - wer bereits den Vorgänger verflucht hat, wird auch mit der Fortsetzung nicht warm werden. Ansonsten machen Serah und Noel jedoch vieles besser als Lightning & Co in Final Fantasy XIII. Es gibt deutlich mehr zu tun, zu entdecken und zu experimentieren - einfach mehr Rollenspiel eben. Auch die Story profitiert trotz wenig einfallsreicher Zeitreisen von kleinen Nebengeschichten, interessanten Konflikten und einem wesentlich greifbareren Antagonisten. Unterm Strich wird man dadurch sogar noch etwas besser als im Vorgänger unterhalten. Nur das offene Ende wirkt mit seinem "Fortsetzung folgt" äußerst unbefriedigend - vor allem im Anbetracht bereits herein tröpfelnder, kostenpflichtiger Download-Erweiterungen...

Kommentare

Regger1982 schrieb am
also ich werd mir das nicht kaufen. FF hat nach teil 9 aufgehört gut zu sein. und teil 13 war das absolut schlechteste rollenspiel (kann man eigentl. garnicht so nennen) das jemals auf gottes weiter erde erschienen ist. da helfen auch die versprechen der entwickler, beim nächsten mal alles besser zu machen, nichts. Ich hab den 13. teil schon nicht zu ende gespielt. wieso sollte ich mir dann 13-2 holen??? Vielleicht hat es ein besseres Gameplay, bringt aber absolut keinem was, wenn man die story nicht versteht.
Idefix93 schrieb am
hochwertig hoffe nur das es in ein paar sachen besser als der erste teil wird
Vanille schrieb am
GEIL! Ich habs nicht mal ansatzweise durch und weiss jetzt das Ende?? Was solln der Mist?! O___o
johndoe831977 schrieb am
Helldog84 hat geschrieben:naja wenn die männer wie weiber aussehen dann hat man ein Final Fantasy XD
In FF6 haten die noch Weibliche züge und kein Tifa Vorbau xD
goku24 schrieb am
hoffe aber das es nicht so linear wird wie das erste aber sonst freu ich mich tierisch drauf
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 70
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 548
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1428

Facebook

Google+