Video "Despair-Trailer" zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13-2: Despair-Trailer



Despair-Trailer
Views: 1004   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13-2, 09.02.2012:

Ich weiß nicht, welcher Teufel die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, die Spielwelt leer zu räumen und Zufallskämpfe aus der Mottenkiste zu kramen - der Atmosphäreverlust ist teils immens. Auch das blasse Heldenduo mit seinem seelenlosen Pokémon-Wanderzirkus muss man erst einmal verkraften. Am umstrittenen Kampfsystem hat sich hingegen nicht viel geändert - wer bereits den Vorgänger verflucht hat, wird auch mit der Fortsetzung nicht warm werden. Ansonsten machen Serah und Noel jedoch vieles besser als Lightning & Co in Final Fantasy XIII. Es gibt deutlich mehr zu tun, zu entdecken und zu experimentieren - einfach mehr Rollenspiel eben. Auch die Story profitiert trotz wenig einfallsreicher Zeitreisen von kleinen Nebengeschichten, interessanten Konflikten und einem wesentlich greifbareren Antagonisten. Unterm Strich wird man dadurch sogar noch etwas besser als im Vorgänger unterhalten. Nur das offene Ende wirkt mit seinem "Fortsetzung folgt" äußerst unbefriedigend - vor allem im Anbetracht bereits herein tröpfelnder, kostenpflichtiger Download-Erweiterungen...

Kommentare

BlackMaster_19 schrieb am
alos ich kann eifach nicht verstehn wie man so ein spiel eigentlich nicht mögen kann
AlastorD schrieb am
Naja Teil 9 könnte man auch als kitschig bezeichnen, im Grunde wars wie ein Miyazaki Film, sieht aus wie ein Kinderfilm, die Geschichten sind aber auch für erwachsene interessant.
Was ich aber auch nicht abkann sind diese Schnulzen VIII, X und XIII
solche Szenen wie die mit Tidus und Yuna in dem see find ich einfach nur Kitschig.
g33b33 schrieb am
bin glaub einer der wenigen denen bei sowas richtig schlecht wird xD also die produktionsqualität kann ja keiner leugnen, aber dieser unerträgliche kitsch ^^
Masecor schrieb am
XxBarakaxX hat geschrieben:schade das solche Spiele immer mehr für uns angepasst werden. Verkauft sich dann so leider besser. Sieht man ja schon alleine daran, wieviel gute Spiel damals und auch Heute noch niemals zu uns kommen.
Auf was beziehst du dich hier mit der Aussage? Ich hoffe dass sie ne Menge umsetzen können, die offene Welt, das Trainieren von Kreaturen etc. Ich glaube die Story kann wieder nur ein Knaller werden und ich bin gespannt wie sie sich fortsetzen wird.
XxBarakaxX schrieb am
schade das solche Spiele immer mehr für uns angepasst werden. Verkauft sich dann so leider besser. Sieht man ja schon alleine daran, wieviel gute Spiel damals und auch Heute noch niemals zu uns kommen.
Schade das es nicht für PC kommt.
Bei FF sind immer viel Emotionen dabei, das gefällt mir. Ist doch toll wenn man eine gewisse Bindung zu den Charakteren aufbauen kann.
Gibt ja nicht viele Spiele wo das so ist, oder es einfach nicht so gut rüber kommt.
Muss ja nicht immer was mit Romantik zu tun haben, da gibts ja noch viel mehr, Fruendschaft, Verrat, Hass, usw
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 283
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 270
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 423
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 59
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 247
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 387
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 357
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 393
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 301

Facebook

Google+