Video "Battle in Valhalla-Trailer" zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13-2: Battle in Valhalla-Trailer



Battle in Valhalla-Trailer
Views: 4040   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13-2, 09.02.2012:

Ich weiß nicht, welcher Teufel die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, die Spielwelt leer zu räumen und Zufallskämpfe aus der Mottenkiste zu kramen - der Atmosphäreverlust ist teils immens. Auch das blasse Heldenduo mit seinem seelenlosen Pokémon-Wanderzirkus muss man erst einmal verkraften. Am umstrittenen Kampfsystem hat sich hingegen nicht viel geändert - wer bereits den Vorgänger verflucht hat, wird auch mit der Fortsetzung nicht warm werden. Ansonsten machen Serah und Noel jedoch vieles besser als Lightning & Co in Final Fantasy XIII. Es gibt deutlich mehr zu tun, zu entdecken und zu experimentieren - einfach mehr Rollenspiel eben. Auch die Story profitiert trotz wenig einfallsreicher Zeitreisen von kleinen Nebengeschichten, interessanten Konflikten und einem wesentlich greifbareren Antagonisten. Unterm Strich wird man dadurch sogar noch etwas besser als im Vorgänger unterhalten. Nur das offene Ende wirkt mit seinem "Fortsetzung folgt" äußerst unbefriedigend - vor allem im Anbetracht bereits herein tröpfelnder, kostenpflichtiger Download-Erweiterungen...

Final Fantasy 13-2
ab 6,88€ bei

Kommentare

Caretaker schrieb am
@ItsPayne: Ja ich seh das ziemlich genauso, Cloud und Squall mussten durch die Gegend fliegen. Wenn eine 5 Pixel große Blume zwischen dir und einem ultimativen equipment item steht, dann war es halt so. FF7-10 ist man durch die Gegend geschländert und hat Abenteuer erlebt , die Gegenden waren düster.... mal dreckig, mal kitschig, mal albern, mal entlegen, mal ausgestorben, mal traurig, mal maschinell, mal spirituell, mal spross die Fauna, man hat bei der charakterzeichnung eine entwicklung erlebt. Heute heisst es, je schöner die Schönlinge ohnehin schon sind, je mehr die special multikulti moves machen, je kräftiger die Farben und leuchtenden Effekte sind, je länger die Zwischenvideos und das japanische Angstgeschrei der weiblichen Personen ist oder diese kitschige Animelove-Kacke, wo die sich anschmachten wie asiatische Schulmädchen, 20 min nach der ersten Periode. FF13 hatte einen sehr guten Ansatz, was das Prinzip der neuen FF erfahrung angeht, der kampfstil hatte spaß gemacht aber war MIR zu unausgereift, ich bin davon überzeugt dass FF13-2 gut wird, kann ich mir wirklich vorstellen, aber ich bitte darum nicht mehr die "was alles drin sein muss" Liste abzuhaken, wie moggries, chocobos, odin und bahamuts etc. danke
Rawshell schrieb am
Ich würde ja sagen, dass es unter anderem daran liegt, dass man in den Final Fantasy Teilen davor nicht so krankhaft versucht hat der Schwerkraft zu trotzen xD Na aber mal Spaß bei Seite, FF ist für mich seit dem 12 Teil tot, der 12er war zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem neuen Kampfsystem, aber man hatte immer noch mehr Entscheidungsfreiheit als im 13er mit seinen Schlauchleveln
ItsPayne schrieb am
Ich hab FF wirklich mal geliebt.. Aber der trailer zeigt, warum bombast der sich immer wieder zu toppen versucht einfach extrem kontraproduktiv ist, weils einfach lächerlich wird. Waren Cloud oder Squall solche superhelden? Nein!
Wer will das? Wer findet das toll? Dragonball fans vielleicht, wer weiß...
Oder ich bin einfach zu alt geworden für sowas.
Der_Pazifist schrieb am
sieht schon mal interessanter aus wie der vorgänger
Anteo schrieb am
langsam wirds lächerlich...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 113
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 312
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 105
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 926
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 311
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 361

Facebook

Google+