Video "Enhanced Battle System" zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13-2: Enhanced Battle System



Enhanced Battle System
Views: 934   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13-2, 09.02.2012:

Ich weiß nicht, welcher Teufel die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, die Spielwelt leer zu räumen und Zufallskämpfe aus der Mottenkiste zu kramen - der Atmosphäreverlust ist teils immens. Auch das blasse Heldenduo mit seinem seelenlosen Pokémon-Wanderzirkus muss man erst einmal verkraften. Am umstrittenen Kampfsystem hat sich hingegen nicht viel geändert - wer bereits den Vorgänger verflucht hat, wird auch mit der Fortsetzung nicht warm werden. Ansonsten machen Serah und Noel jedoch vieles besser als Lightning & Co in Final Fantasy XIII. Es gibt deutlich mehr zu tun, zu entdecken und zu experimentieren - einfach mehr Rollenspiel eben. Auch die Story profitiert trotz wenig einfallsreicher Zeitreisen von kleinen Nebengeschichten, interessanten Konflikten und einem wesentlich greifbareren Antagonisten. Unterm Strich wird man dadurch sogar noch etwas besser als im Vorgänger unterhalten. Nur das offene Ende wirkt mit seinem "Fortsetzung folgt" äußerst unbefriedigend - vor allem im Anbetracht bereits herein tröpfelnder, kostenpflichtiger Download-Erweiterungen...

Final Fantasy 13-2
ab 5,88€ bei

Kommentare

Odyn schrieb am
n4gum0 hat geschrieben:hmmm... die musik ist ja mal ein richtiger stimmungskiller. wenn ich mir vorstelle das dieses gedudel 20,50 oder gar 150 kämpfe mich begleitet, verliere ich jegliche ambitionen auch nur einen kampf zu kämpfen.
*snüff* wenn Nobuo Uematsu dieses gedudel hört könnte er sich ein grinsen wohl kaum verkneifen :)
ansonsten hat mir das vid nichts interessantes zeigen können. ausser... wer braucht diese doofe button geklicke in active (action)time events oder wie man den schmu nennt... laaaaangweilig.
traurig aber war.. für gute jrpgs ist die ps3 nicht zu haben :(

Kann ich 0 nachvollziehen.
Passt zu 100% zur FF mentalität, hät ich euer kommentar nicht gelesen wärs mir wohl nichtmal aufgefallen oô
(Ich hab wohl zuviel Japano-RPG's gespielt :) )
Was die Live-Action szenen angehen find ich es eher gut, is mal was anderes.
Bin allerdings auch ein Fan solcher szenen, gefällt mir einfach, besonders in verbindung mit sehr guter grafik :) (Ja ich bin eine Grafik-Hure)
Nur ist es bis jetzt wohl so das, wenn man verkackt dabei, den ganzen kampf neu spielen muss.
Ich hoffe das ändern sie noch oô
Was mich persönlich eigentlich am meisten stört ist die tatsache das du nur mit 2 charakteren, einem monster (das du frei wählst) und ab und an einem gast charakter unterwegs bist.
Fühlt sich bis jetzt irgendwie mehr wie ein Spin-off als ein "richtiges" Spiel an.
Quasi so ein kleiner Bonus für FFXIII fans.
Naja vielleicht...
FoShin schrieb am
Ich glaube das es nicht die Hintergrundmusik ist, da dieses Lied bei fast jedem Video im Hintergrund läuft. Wenn aber doch, dann mach ich lieber winamp beim leveln an :D Ansonsten hätte ich eine deutlichere Veränderung erwartet...
sahel35 schrieb am
n4gum0 hat geschrieben:hmmm... die musik ist ja mal ein richtiger stimmungskiller. wenn ich mir vorstelle das dieses gedudel 20,50 oder gar 150 kämpfe mich begleitet, verliere ich jegliche ambitionen auch nur einen kampf zu kämpfen.
wohl wahr, aber ich bezweifle, dass DAS wirklich die kampfmusik sein wird.. selbst hartgesottene Japaner würde sich da kreischend vor die Konsole werfen und auf stumm schalten...obwohl..wenn ich an Bayonetta denke, dann würden sie das wahrscheinlich nicht machen. ich aber auf jeden Fall:D
Der_Pazifist schrieb am
hmmm... die musik ist ja mal ein richtiger stimmungskiller. wenn ich mir vorstelle das dieses gedudel 20,50 oder gar 150 kämpfe mich begleitet, verliere ich jegliche ambitionen auch nur einen kampf zu kämpfen.
*snüff* wenn Nobuo Uematsu dieses gedudel hört könnte er sich ein grinsen wohl kaum verkneifen :)
ansonsten hat mir das vid nichts interessantes zeigen können. ausser... wer braucht diese doofe button geklicke in active (action)time events oder wie man den schmu nennt... laaaaangweilig.
traurig aber war.. für gute jrpgs ist die ps3 nicht zu haben :(
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 131
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 37
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 223
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 355
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 345
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 376
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 289
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1963

Facebook

Google+