Video "Messe Auszeichnungen" zu FIFA 12 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FIFA 12: Messe-Auszeichnungen



Messe-Auszeichnungen
Views: 3898   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FIFA 12, 07.10.2011:

Bei FIFA 12 merkt man sehr deutlich, welchen niedrigen Stellenwert Wii und PSP bei EA mittlerweile besitzen: Vor allem auf Sonys Handheld sieht man offenbar keinen Anlass mehr für Optimierungen - so ist FIFA 12 nichts mehr als ein Kader-Update zum unverschämten Vollpreis, das sämtliche Schwächen des Vorgängers wie die veraltete Ballphysik, lange Ladezeiten und das Kommentatoren-Recycling übernimmt. Nicht viel besser sieht es beim Wii-Fußball aus, denn FIFA 12 entspricht auch hier weitestgehend dem Vorgänger. Zumindest sorgt man mit dem Zugriff auf Schnell-Taktiken für eine marginale Verbesserung gegenüber dem letztjährigen Auftritt, streicht dafür im Gegenzug aber den Onlinemodus. Trotzdem bleibt FIFA 12 auf der Wii ein flotter Arcade-Fußball im charmanten Comic-Look, der besonders mit bis zu vier Leuten Spaß machen kann. Die 3DS-Fassung schlägt sich im Vergleich mit Wii und PSP aber am besten, da sie vor allem die Vorteile beider Plattformen vereint: Technisch erinnert sie an eine leicht aufgebohrte PSP-Version, doch orientiert man sich hinsichtlich der Spielmechnik mehr an Wii, ohne dabei so strikt den Arcadeweg einzuschlagen. Ein gelungener 3DS-Einstand also, doch gibt es für EA gerade im Bereich der KI noch viel Raum für Verbesserungen.


FIFA 12
ab 2,00€ bei

Kommentare

Prix7 schrieb am
Alle Jahre wieder kommen die Fifa Gegner (Pes Fans :X) warum guckt ihr euch solche Videos von Fifa dan an um es dann schlecht zu machen, mit dem ergebnis, dass in jedem test Pes schlechter abschneidet? Und die Animationen schlecht zu reden finde ich dann sehr öde wenn eine Pes Figur nicht mal den Oberkörper nach vorne beugen kann :-)
FletchAir schrieb am
Fifa für die Kids. Ich Spiele Fussball,also PES !!!
Simulacrum schrieb am
Sylverius hat geschrieben:Und wehe, es gibt immernoch das dämliche Momentum-system. Das mag zwar gegen Computergegner noch ganz lustig sein..
Ich finde, selbst gegen Computergegner ist das Momentum nicht lustig. Es ist einfach lächerlich, wenn der Ball regelmäßig zum Gegner springt, der Schiedsrichter einem jede Körperberührung abpfeift, während einen der Gegner sogar im Strafraum brutal von den Füßen holen kann, ohne das gepfiffen wird. Plötzlich rennt eine Seite mit flinken Füßen davon, während Spieler der anderen Seite laufen, als zögen sie Gewichte hinter sich her. Die begünstigte Seite bekommt jeden Ball optimal aufs Tor, während die andere Seite sich besonders schwer tut, den Ball *nicht* in den 2. Stock zu kloppen.
Ich spiele FIFA zu 80% mit einem Kumpel und keiner von uns ist begeistert, wenn er das Momentum hat. Man merkt es viel zu deutlich und manch schönes Spiel wird dadurch einfach kaputt gemacht.
Alles auf "manuell" stellen habe ich mal versucht. Es ist ja ganz nett so zu spielen, aber auch nach 2 Stunden hatte ich nicht raus, in welcher Situation ich den Schussknopf für wie lange gedrückt halten muss, um den Ball so spielen zu können, wie ich das auch will.
Auch Freistöße lerne ich einfach nicht. 2 Schusskraft-Balken sind für jeden Torwart zu lasch geschossen. Bei 3 Balken geht der Freistoß dafür Meter übers Tor. Wofür es überhaupt mehr als 3 Balken gibt, weiß wahrscheinlich nur der geübte FIFA-Meister oder die Entwicklung.
Klingt nach viel Kritik, ist auch viel Kritik. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass FIFA das coolste Fußballspiel auf dem Markt ist. 12 ist längst vorbestellt -und trotzdem hoffe ich auf Besserung. Auch als Gelegenheitsspieler wäre es schön, nach unzähligen Stunden verstehen zu können, wann die Spieler eigentlich wie schießen.
J.Cena schrieb am
Ist doch kein schlechtes Video, daran kann man doch sehen, dass Fifa dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder ein Kracher wird.
Redd1990 schrieb am
4P|DesTroYer hat geschrieben:
Redd1990 hat geschrieben:Naja sich über mangelnde Lizenzen bei FIFA zu beschweren grenzt schon an Wahnsinn :D
Das einzige was ich bemängel ist, dass die ChampionsLeague sowie die EuroLeague nicht enthalten ist. Aber das liegt leider an PES. Die Schweine :?
Bzw die 3.Bundesliga wäre auch nett ^^
Das liegt wohl eher daran, dass die Lizenzen der Championsleague und der Euroleague bei der UEFA liegen würde ich mal sagen.
Was hat die UEFA damit zu tun? PES hat sich die Lizenzen einfach zu erst geschnappt. Habe irgendwo mal gelesen das es auch daran liege das Sony Sponsor der Championsleague etc sei und das deswegen FIFA die Rechte nicht haben könnte. Aber diese Begründung verstehe ich keinsten :D
Und ja R_V_D85 ich weiß das du PES bevorzugst ^^
Aber die Animationen billig zu nennen ist doch krass daneben, auch wenn man PES besser findet.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dreams

Loading
2:54 Min.
Introducing Story Mode
Media Molecule gewährt erste Einblicke in die drei miteinander verwobenen Erzählstränge des zentralen Storymodus' in Dreams, die alle mit denselben Tools gebaut werden, die auch den Spielern auf der…
13.12.2017
Views: 225
Dreams

Loading
2:27 Min.
What is Dreams?
Studio Director Siobhan Reddy, Art Director Kareem Ettouney, die Technical Directors Alex Evans und David Smith sowie Creative Director Mark Healey geben einen Überblick, worum es in Media Molecules…
13.12.2017
Views: 229
WWE 2K18

Loading
1:09 Min.
New Moves Pack
2K hat das "Neue Moves Pack" für WWE 2K18 veröffentlicht. Das "Moves Pack" ist zum Preis von 3,99 Euro für PC, PS4 und Xbox One erhältlich und im Season Pass des Spiels inbegriffen. Für…
13.12.2017
Views: 265
ARK: Aberration

Loading
1:41 Min.
Launch-Trailer
Für ARK: Survival Evolved erscheint heute die zweite offizielle Erweiterung Aberration auf PC (Freischaltung: in den nächsten Stunden), PlayStation 4 und Xbox One. Aberration erweitert das…
12.12.2017
Views: 3197

Facebook

Google+