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Defenders of Ardania: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
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Fazit Defenders of Ardania, 23.03.2012:

Wie kann man in diesem Genre so viel falsch machen? Trotz ansehnlicher Kulisse fällt Defenders of Ardania im Vergleich zu Defense Grid, Sol Survivor, Anomaly oder Plants vs. Zombies mehrere Klassen zurück. Die Gründe dafür finden sich u.a. bei völlig belanglosen und niedrigen Limitierungen für Türme & Einheiten sowie einer miesen Balance, weil eine früh verfügbare Einheit alle nötigen Stärken in sich vereint. Hinzu kommt, dass es keine taktische Finesse gibt, da es schlicht zu wenig unterschiedliche Türme, Upgrade-Möglichkeiten, Zaubersprüche sowie Einheiten gibt. Langweilige Monokulturen aus Einheiten führen meist zum Sieg. Das Ganze wird mit einem unvergleichlich umständlichen Benutzerinterface gekrönt und von einer Computerintelligenz überschattet, die zwar über eine ordentliche Wegfindung verfügt, aber ansonsten kaum etwas auf die Reihe bekommt. Ein bisschen besser als die Kampagne ist der Mehrspieler-Modus, da dort die KI-Macken nicht zum Tragen kommen - die Schwächen in der Balance bleiben allerdings. Als eingefleischter Freund von Tower Defense-Spielen hat mich Defenders of Ardania so richtig enttäuscht!

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