Video "Taktiken" zu State of Decay - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

State of Decay: Taktiken



Taktiken
Views: 844   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit State of Decay, 30.04.2015:

State of Decay ist trotz merklicher Verbesserungen auch auf der Xbox One alles andere als ein technischer Leckerbissen, die Inszenierung weiterhin recht schwach. Hinter der maroden Fassade schlummert jedoch ein immer noch ungemein spannender und facettenreicher Überlebenskampf mit gelungenen Kampf- und Erkundungsreizen sowie motivierendem Basisbau und Ressourcen-Managment. Auch die große dynamische Spielwelt wird immer attraktiver, während die Gefahr unwiederbringlicher Opfer und tödlicher Infektionen für dichte Atmosphäre sorgt. Allerdings kann man nicht über jeden Makel so einfach hinwegsehen - gerade KI und Kollisionsabfrage sorgen immer noch regelmäßig für Kopfschütteln. Bedauerlich ist auch die ungenutzte Möglichkeit, mit anderen Spielern zusammen ums Überleben zu kämpfen oder angesichts immer knapper werdender Ressourcen gar miteinander zu konkurrieren. Immerhin bekommt man dank integrierter Breakdown- und Lifeline-Erweiterungen von Anfang an mehr Inhalt geboten als zum Start des Originals; allerdings muss man dafür auch tiefer in die Tasche greifen. Wer State of Decay und die beiden Add-Ons bereits auf der 360 oder dem PC besitzt, kann sich die Survival-Edition jedenfalls sparen. Wer nur das Hauptspiel sein Eigen nennt, erhält dank Spielstandimport und Preisnachlass hingegen ein attraktives Komplettpaket. Zombie-affine Neueinsteiger, die mit den vorhandenen Macken leben können, sollten sich den Survivaltrip sowieso nicht entgehen lassen. Ist man erst einmal infiziert, kommt man so schnell nicht mehr los.


State of Decay
ab 19,74€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 344
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 292
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 336