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A Valley Without Wind: Pre-Alpha-Spielszenen



Pre-Alpha-Spielszenen
Views: 565   9 Bewertungen
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Fazit A Valley Without Wind, 03.05.2012:

Eigentlich ist A Valley Without Wind ein typisches Independent-Spiel: Mit viel Mühe packt da ein kleines Entwickler-Team einen Haufen verdammt guter Ideen hinein. Und tatsächlich ist die spielerische Freiheit beim Erforschen der großen Welt eine gelungene Abwechslung zu anderen Plattform-Abenteuern. Doch in ihrer Gesamtheit verlieren sich die Ideen in einem spaßfreien Wirrwarr aus hässlichen Zufallskulissen, einer umständlichen Steuerung, abstrakten Übersichtskarten sowie belanglosen Kämpfen gegen immer gleiche Feinde. Es gibt keine interessanten Figuren, die Welt hat keine Geschichte, der endgültige Tod bedeutet nur einen Charakterwechsel und das Zusammensuchen neuer Magie oder Ausrüstung ist trotz der vielen offenen Wege bieder und einförmig. Warum darf ich nicht selbst herausfinden, wo ich ein Material vorfinde? Wieso stellen klare Richtungsangaben meinem Entdeckerdrang ein Bein? In Anbetracht des Ergebnisses wünschte ich tatsächlich, A Valley Without Wind wäre ein lineares Hüpf und Spring. Dann wäre es wenigstens schnell vorüber.

Kommentare

Pipboy 3000 schrieb am
Boah ej das is ja Brainwashing,nach ner stunde spielzeit läuft man dann mit dem Küchenmesser in den Wald und Jagt mal zur Abwechslung ein paar Wanderer,naja dann mal viel spaß ihr spasstis ich muß mich auf die schnelle übergeben gehn...komme gleich
tobi19823 schrieb am
Das soll wohl eher den technischen Aspekt zeigen und die Entwicklungsfortschritte die gemacht werden. Genau so macht Wolfire das bei Overgrowth (naja mittlerweile sind sie in der durchaus spielbaren Alpha (Vorbesteller können sich diese runterladen).
Im Gegensatz zum letzten Video hat sich auch ordentlich was getan.
nitrom schrieb am
Ja mal ehrlich.... Pre Alpha hin oder her, wo ist da der Sinn? :D
Chabbo schrieb am
wtf is this shit?!
schrieb am

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