Video "E3 Debüt-Trailer 2011" zu Skylanders: Spyro's Adventure - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Skylanders: Spyro's Adventure: E3 Debüt-Trailer 2011



E3 Debüt-Trailer 2011
Views: 1134   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Skylanders: Spyro's Adventure, 25.10.2011:

Sowohl das mechanische als auch des geschäftliche Konzept von Skylanders sind für sich allein betrachtet weder schlecht noch verdammenswürdig. Das Sammeln von Figuren, die man über das "Portal" ins Spiel bringen und dort einsetzen kann, um sie dort zu verbessern, wobei der Status nicht auf der Konsole, sondern in der Figur gespeichert wird, so dass man sie sogar auf einem anderen System einsetzen kann, ist verdammt clever - und technisch einwandfrei umgesetzt. Dass man allerdings als Besitzer des Starterpacks hinsichtlich des Spielerlebnisses beschnitten wird, ist bedenklich und stößt mir sauer auf. Das wurmt insbesondere, da die Mischung aus simplen, passablen Rätseln sowie Gebietserforschung trotz durchwachsener Technik motivieren kann. Doch anstatt dem Spieler mit jeder gekauften Figur weitere Erzählstränge als Add-On zu spendieren und ihm das Gefühl zu geben, etwas dazu zu bekommen, hält einem Activision wie einem Esel die Karotte vor die Nase: Hier findet man Verstärkungen, dort ist ein Gebiet versperrt, hier ist eine Figurenklasse besonders stark - natürlich häufig eine, die nicht im Starterpack war. So bekommt man letztlich für den vollen Preis nur einen Teil des Spiels. Das kann zwar mit den drei Grundfiguren beendet werden, aber man hat immer das Gefühl, künstlich beschnitten zu werden. Schade, dass nur die mehr Spaß haben werden, die mehr Geld ausgeben.

Skylanders: Spyro's Adventure
ab 4,60€ bei

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 355
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 496
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 517
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 1810
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1377
Aven Colony

Loading
1:44 Min.
Launch-Trailer
Team 17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. In der Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen…
25.07.2017
Views: 2104
Fable Fortune

Loading
1:04 Min.
Launch Trailer
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar. Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs…
25.07.2017
Views: 204
Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 211

Facebook

Google+