Video "E3-Spielszenen" zu Skylanders: Spyro's Adventure - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Skylanders: Spyro's Adventure: E3-Spielszenen



E3-Spielszenen
Views: 4211   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Skylanders: Spyro's Adventure, 25.10.2011:

Sowohl das mechanische als auch des geschäftliche Konzept von Skylanders sind für sich allein betrachtet weder schlecht noch verdammenswürdig. Das Sammeln von Figuren, die man über das "Portal" ins Spiel bringen und dort einsetzen kann, um sie dort zu verbessern, wobei der Status nicht auf der Konsole, sondern in der Figur gespeichert wird, so dass man sie sogar auf einem anderen System einsetzen kann, ist verdammt clever - und technisch einwandfrei umgesetzt. Dass man allerdings als Besitzer des Starterpacks hinsichtlich des Spielerlebnisses beschnitten wird, ist bedenklich und stößt mir sauer auf. Das wurmt insbesondere, da die Mischung aus simplen, passablen Rätseln sowie Gebietserforschung trotz durchwachsener Technik motivieren kann. Doch anstatt dem Spieler mit jeder gekauften Figur weitere Erzählstränge als Add-On zu spendieren und ihm das Gefühl zu geben, etwas dazu zu bekommen, hält einem Activision wie einem Esel die Karotte vor die Nase: Hier findet man Verstärkungen, dort ist ein Gebiet versperrt, hier ist eine Figurenklasse besonders stark - natürlich häufig eine, die nicht im Starterpack war. So bekommt man letztlich für den vollen Preis nur einen Teil des Spiels. Das kann zwar mit den drei Grundfiguren beendet werden, aber man hat immer das Gefühl, künstlich beschnitten zu werden. Schade, dass nur die mehr Spaß haben werden, die mehr Geld ausgeben.

Kommentare

Magg0 schrieb am
Ein neues Spyro, das wird meine Kinder sicher freuen, wobei ich selber R
LEDuckyputz schrieb am
Warum muss ich nur an Mario Sunshine denken beim ersten Charakter... Qietschbunte Jump n' Run Spiele ftw.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 357
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 472
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 163
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 107
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 324
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 440
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 464

Facebook

Google+