Video "gamescom-Spielszenen" zu Serious Sam 3: BFE - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Serious Sam 3: BFE: gamescom-Spielszenen



gamescom-Spielszenen
Views: 2425   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Serious Sam 3: BFE, 22.10.2012:

Im Großen und Ganzen bleibt Sam immer noch Sam: Die Action ist angemessen hohl und wuchtig, die Sprüche sind trocken, die Kamikazebomber schreien energischer als je zuvor. Das Spiel hat nach wie vor seine befriedigenden Momente: Etwa wenn man eine Horde heranschreiender Suizidler mit einem Mal in einer gigantischen Explosion zerfetzt. Oder ein Kloppediklopp-Vieh an sich vorbei springen lässt, um danach mit dem mächtigen Vorschlaghammer nur noch ein paar einsam kullernde Knochen am Boden zurück zu lassen. Und dennoch fühlt es sich fremd an: Realistisch gestaltete Szenarien, dunkle Abschnitte mit der Taschenlampe, übermächtiger Nahkampf - warum nicht gleich noch Schleichlevels und Erfahrungssysteme? Für den Zwischendurch-Krachbumm ist Sam der Dritte noch immer brauchbar, aber das gilt auch für die HD-Remakes der ersten beiden Teile - und die liefern die vermisste geradlinige Cartoon-Action. Wenn man spüren möchte, wie sich eine moderne Wahnwitz-Ballerei anzufühlen hat, führt immer noch kein Weg an (der internationalen Version von) Bulletstorm vorbei. Serious Sam 3 ist ein blasser Abklatsch früherer Großtaten, gegen den sogar der Duke wie eine echte Bombe wirkt. Man verpasst nichts, wenn man das verpasst.

Kommentare

anigunner schrieb am
Melcor hat geschrieben: Das ganze HUD wurde ausgeblendet, du Genie. Natürlich wird SS3 einen Lebens- und Rüstungsbalken haben. :roll:
Nach dem Kommentar habe ich nachgekuckt, und es stimmt:
Serious Sam 3: BFE bleibt seinen Vorgängern treu. Via Twitter haben die Entwickler von Devolver Digital mitgeteilt, dass der kommende Ego-Shooter weiterhin eine klassische Gesundheitsanzeige und das Aufsammeln von Waffen und der passenden Munition mitbringt. Im Gegensatz zu anderen Shootern habt ihr somit wohl keine selbst regenerierende Gesundheit. Der Wortlaut der Entwickler: "For those still asking, Serious Sam 3: BFE will still have health, weapon and ammo pickups like the originals. Keeping it real in the BFE!"
Wenn das wirklich so stimmt dann lage ich falsch und war im Unrecht. Dann muss ich aber auch die Frage in den Raum stellen warum die Jungs ein Spielszenenvideo ohne HUD online stellen. Damit tun sich die Jungs keinen Gefallen meiner Meinung nach.
WayToDie schrieb am
ok diese spielszenen haben auch meine vorfreude nach unten gedrückt. der style der neuen waffen gefällt mir nicht,zu cod. ich find ne desert eagle total geil,aber in ss will ich verdammt nochmal nen colt haben und ne m4ai brauch ich auchnicht.der zoom ist das nächste störende merkmal. in sachen gegenr design bin ich soweit zufrieden,bis auf die großen raketenviecher,die sind mir zu klein und dürr geraten. mich würde interessieren welcher schwierigkeitgrad das war,das war nämlich vorallem am anfang seeehr einfach. die suizid bomber sind zu lahm und explodieren zu schwach bzw zu spät. und noch ne frage: hat de rmit controller gespielt oder was? die rechts links bewegungen wirkten so steif und zu geradlinig
Melcor schrieb am
anigunner hat geschrieben: Hast du einen Lebensbalken gesehen? Oder das der Schaden irgendwie geblieben ist? Nein, es war wieder der "bloody screen, so real!!!11111" Murks.
Natürlich waren sie es nicht. Deswegen ist es ja ein Witz das man das jetzt mit einem roten blinken markieren muss. Man könnte ja drüberfallen und es übersehen *Facepalm*
Zumindest der Rest scheint aber der Serious Sam -Traditon treu geblieben zu sein. Heißt der Titel wird gekauft wenn es dafür einen gescheiten Mod gibt der diesen Schwachsinn rausnimmt, und wieder ein vernüftiges "Lebensmanagment" einführt.
Das ganze HUD wurde ausgeblendet, du Genie. Natürlich wird SS3 einen Lebens- und Rüstungsbalken haben. :roll:
DeeSnidersn schrieb am
AaaaaaaaaaaaaaaaRrrrrggggggggh
*vote for* wer auch mitgeschrien hat :-)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 231
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 353
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 455
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 870
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 334
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 283