Video "Steuerung" zu Deathsmiles - Deluxe Edition für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Deathsmiles - Deluxe Edition: Steuerung



Steuerung
Views: 1750   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Deathsmiles - Deluxe Edition, 18.03.2011:

Kommt mir das nur so vor, oder wird das Shmup langsam gesellschaftstauglich? Noch bis vor ein paar Jahren galt alles, was mehr als eine Hand voll Geschosse gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellte, als Freakware - und mittlerweile verteilt gerade Altmeister Cave seine Bullet Hell-Späße in regelmäßigen Abständen unters Volk. Und zwar auch außerhalb der eigenen Grenzen, wohlgemerkt, was ja die eigentliche Sensation ist. Deathsmiles ist wieder ein Japanoshooter in Reinform, ein gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad völlig wahnwitziger Geschicklichkeitsirrsinn, dem man sich entweder völlig hingibt oder den man schon nach einer Dreiviertelstunde (sprich: nach einem Durchspielen) irritiert zur Seite legt. Das wäre aber der falsche Weg, denn Deathsmiles ist eine der wenigen Cave-Entwicklungen, die sowohl von Shmup-Profis als auch -Einsteigern gespielt werden können: Erstere verbeißen sich in den Power Up-Modus und den perfekten Durchflug aller Levels mit nur einem Leben, Letztere genießen die wunderbar hektische Fantasypräsentation und kümmern sich nicht darum, dass ein Continue nach dem anderen den Bach runtergeht. Ja, es ist wie jeder Arcade-Shooter im Grunde ein sehr kurzes Vergnügen - aber wenn man bedenkt, dass jede der vier Heldinnen jeweils zwei End-Möglichkeiten hat und sich drei verschiedene Fassungen des Spiels auf der Disc tummeln, finden gerade Shmup-Fans hier mehr als genug Material für durchballerte Wochen. Und alle anderen können ja dem beiliegenden Soundtrack lauschen, sofern ihre Ohren eine Extraportion J-Techno ohne Gehörsturz vertragen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 267
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 393
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 314
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 358
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 470
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 570