Video "Debüt-Trailer" zu Kehrmaschinen-Simulator 2011 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kehrmaschinen-Simulator 2011: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 7155   40 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kehrmaschinen-Simulator 2011, 01.04.2011:

Wie zu erwarten war, inszenieren die  TML - Studios hier  eine grundsolide Simulation, die diesen Namen auch verdient. Von der  individuellen Einstellmöglichkeit jedes der vier Außenspiegel bis zur optional zuschaltbaren Hinterachsenlenkung - an nahezu jedes (technische) Detail wurde gedacht. Daher lassen sich die fehlenden Fahrzeuglizenzen verschmerzen. Auch die Tag-Nachtwechsel sowie die architektonisch ansehnliche und große Spielwelt können punkten. Was allerdings fehlt, ist eine lebendige Atmosphäre:  Die Passanten bewegen sich monoton wie Roboter. Kinderwagen? Haustiere? Rad oder Motorradfahrer? Alles Fehlanzeige und so wirkt die Spielwelt zu steril.  Mit meiner Figur kann ich mich noch viel weniger identifizieren als mit  Carlos im City Bus Simulator. Dort wurde um die Aufträge eine Geschichte gesponnen und auch bei Titanic - Der Tauchfahrt-Simulator gab es eine rudimentäre Story. Hier spule ich einen Auftrag nach dem anderen ab und verrichte einfach meine Arbeit. Auch unternehmerisch (ich bin ja offiziell selbständig) werde ich nicht gefordert. Diese Simulation macht also einige Schritte nach vorn, aber auch viele zurück und bleibt damit entwicklungstechnisch stehen, wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau , denn der Kehrmaschinen-Simulator ist trotz aller inhaltlichen Schwächen aktuell eine der solidesten Berufssimulationen am Markt.

Kommentare

allwat schrieb am
bestes spiel 2011!!!!
nicht^^
Game&Watch schrieb am
Ok, die Ausrede ergibt sogar Sinn. Aber wenn sie sich in alles eingearbeitet und etwas Erfahrung gesammlt haben, könnten sie sich doch dann gleich einem richtigen Entwickler anschließen und ein paar richtig gute Games mitentwickeln^^
Sprintfox schrieb am
Einfach nur großartiges LOL! Was gibts denn demnächst? Kopiermaschinen-Simulator?
Jedenfalls erklärt ein Zitat das Ganze:
- Tom (TML-Team)
Hallo Zusammen
kurz zur Erklärung:
Der Kehrmaschinen-Simulator wird von uns auch entwickelt, das ist richtig.
ABER, deshalb leidet nicht San Francisco, sondern im Gegenteil.
Die Kehrmaschine wird von einem neuen, jungen Team erstellt, um sich einzuarbeiten in die Engine, in die 3D Modellierung usw. Genau dieses Team wird nach Fertigstellung SOFORT mit einer deutschen Stadt für den Bussimulator anfangen, damit ihr nicht solange auf eine Fortsetzung zu San Francisco warten müsst. Die Kehrmaschine dient quasi als Ausbildung für das Team.
Außerdem ermöglicht es uns, euch einen tollen Bus- Simulator zu erstellen. Dafür braucht man aber ein gewisses Budget. Auch diese "kleinen" Simulationen tragen dazu bei, das Budget dafür mit zu erwirtschaften. Ohne die müssten wir auf einiges verzichten und das wäre sehr, sehr schade.
Es dürfte sich schon herumgesprochen haben, das es zu San Francisco noch einige tolle Überraschungen geben wird. In den nächsten Wochen werdet ihr sehen, was ich meine.
Also keine Angst, wir arbeiten an San Francisco mit Hochdruck!!!!!!!
Viele Grüße
Tom

Es sei verziehen :D
Calcor schrieb am
Warum sollte ich für anscheinend Niemanden in dieser Geisterstadt putzen? Sinn?
Deuterium schrieb am
Nicht für Geld wollte ich sowas spielen... Hirnfick
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1393
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 505
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 99
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1537
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 827
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 810
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2235
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 603