Video "Debüt-Trailer" zu Kehrmaschinen-Simulator 2011 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kehrmaschinen-Simulator 2011: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 7133   40 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kehrmaschinen-Simulator 2011, 01.04.2011:

Wie zu erwarten war, inszenieren die  TML - Studios hier  eine grundsolide Simulation, die diesen Namen auch verdient. Von der  individuellen Einstellmöglichkeit jedes der vier Außenspiegel bis zur optional zuschaltbaren Hinterachsenlenkung - an nahezu jedes (technische) Detail wurde gedacht. Daher lassen sich die fehlenden Fahrzeuglizenzen verschmerzen. Auch die Tag-Nachtwechsel sowie die architektonisch ansehnliche und große Spielwelt können punkten. Was allerdings fehlt, ist eine lebendige Atmosphäre:  Die Passanten bewegen sich monoton wie Roboter. Kinderwagen? Haustiere? Rad oder Motorradfahrer? Alles Fehlanzeige und so wirkt die Spielwelt zu steril.  Mit meiner Figur kann ich mich noch viel weniger identifizieren als mit  Carlos im City Bus Simulator. Dort wurde um die Aufträge eine Geschichte gesponnen und auch bei Titanic - Der Tauchfahrt-Simulator gab es eine rudimentäre Story. Hier spule ich einen Auftrag nach dem anderen ab und verrichte einfach meine Arbeit. Auch unternehmerisch (ich bin ja offiziell selbständig) werde ich nicht gefordert. Diese Simulation macht also einige Schritte nach vorn, aber auch viele zurück und bleibt damit entwicklungstechnisch stehen, wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau , denn der Kehrmaschinen-Simulator ist trotz aller inhaltlichen Schwächen aktuell eine der solidesten Berufssimulationen am Markt.

Kommentare

allwat schrieb am
bestes spiel 2011!!!!
nicht^^
Game&Watch schrieb am
Ok, die Ausrede ergibt sogar Sinn. Aber wenn sie sich in alles eingearbeitet und etwas Erfahrung gesammlt haben, könnten sie sich doch dann gleich einem richtigen Entwickler anschließen und ein paar richtig gute Games mitentwickeln^^
Sprintfox schrieb am
Einfach nur großartiges LOL! Was gibts denn demnächst? Kopiermaschinen-Simulator?
Jedenfalls erklärt ein Zitat das Ganze:
- Tom (TML-Team)
Hallo Zusammen
kurz zur Erklärung:
Der Kehrmaschinen-Simulator wird von uns auch entwickelt, das ist richtig.
ABER, deshalb leidet nicht San Francisco, sondern im Gegenteil.
Die Kehrmaschine wird von einem neuen, jungen Team erstellt, um sich einzuarbeiten in die Engine, in die 3D Modellierung usw. Genau dieses Team wird nach Fertigstellung SOFORT mit einer deutschen Stadt für den Bussimulator anfangen, damit ihr nicht solange auf eine Fortsetzung zu San Francisco warten müsst. Die Kehrmaschine dient quasi als Ausbildung für das Team.
Außerdem ermöglicht es uns, euch einen tollen Bus- Simulator zu erstellen. Dafür braucht man aber ein gewisses Budget. Auch diese "kleinen" Simulationen tragen dazu bei, das Budget dafür mit zu erwirtschaften. Ohne die müssten wir auf einiges verzichten und das wäre sehr, sehr schade.
Es dürfte sich schon herumgesprochen haben, das es zu San Francisco noch einige tolle Überraschungen geben wird. In den nächsten Wochen werdet ihr sehen, was ich meine.
Also keine Angst, wir arbeiten an San Francisco mit Hochdruck!!!!!!!
Viele Grüße
Tom

Es sei verziehen :D
Calcor schrieb am
Warum sollte ich für anscheinend Niemanden in dieser Geisterstadt putzen? Sinn?
Deuterium schrieb am
Nicht für Geld wollte ich sowas spielen... Hirnfick
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 527
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 732
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 452
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 455
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 253

Facebook

Google+