Video "Debüt-Trailer" zu Kehrmaschinen-Simulator 2011 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kehrmaschinen-Simulator 2011: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 7155   40 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kehrmaschinen-Simulator 2011, 01.04.2011:

Wie zu erwarten war, inszenieren die  TML - Studios hier  eine grundsolide Simulation, die diesen Namen auch verdient. Von der  individuellen Einstellmöglichkeit jedes der vier Außenspiegel bis zur optional zuschaltbaren Hinterachsenlenkung - an nahezu jedes (technische) Detail wurde gedacht. Daher lassen sich die fehlenden Fahrzeuglizenzen verschmerzen. Auch die Tag-Nachtwechsel sowie die architektonisch ansehnliche und große Spielwelt können punkten. Was allerdings fehlt, ist eine lebendige Atmosphäre:  Die Passanten bewegen sich monoton wie Roboter. Kinderwagen? Haustiere? Rad oder Motorradfahrer? Alles Fehlanzeige und so wirkt die Spielwelt zu steril.  Mit meiner Figur kann ich mich noch viel weniger identifizieren als mit  Carlos im City Bus Simulator. Dort wurde um die Aufträge eine Geschichte gesponnen und auch bei Titanic - Der Tauchfahrt-Simulator gab es eine rudimentäre Story. Hier spule ich einen Auftrag nach dem anderen ab und verrichte einfach meine Arbeit. Auch unternehmerisch (ich bin ja offiziell selbständig) werde ich nicht gefordert. Diese Simulation macht also einige Schritte nach vorn, aber auch viele zurück und bleibt damit entwicklungstechnisch stehen, wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau , denn der Kehrmaschinen-Simulator ist trotz aller inhaltlichen Schwächen aktuell eine der solidesten Berufssimulationen am Markt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dreadnought

Loading
1:15 Min.
PC Launch-Trailer
Dreadnought (Free-to-play) hat die Betaphase auf dem PC hinter sich gelassen. Mit dem Launch-Update "Command the Colossal" wird die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie Unterstützung für zwei…
16.10.2018
Views: 181
SkyScrappers

Loading
0:50 Min.
Switch-Trailer
Der Plattform-Brawler SkyScrappers von Ground Shatter und Ant Workshop wird am 29. Oktober 2018 auch für Nintendo Switch erscheinen und einen exklusiven Vertikal-Modus bieten.
16.10.2018
Views: 65
The Room Three

Loading
1:26 Min.
PC Edition
The Room Three wird am 13. November 2018 auch für PC erscheinen. Der Preis soll 5,99 Euro betragen. Das Rätselabenteuer von Fireproof Games wird mit deutlichen Grafik-Verbesserungen (Texturen, Beleuchtung)…
16.10.2018
Views: 167
The Room Three

Loading
0:51 Min.
PC vs Mobile Graphics
The Room Three wird am 13. November 2018 auch für PC erscheinen. Der Preis soll 5,99 Euro betragen. Das Rätselabenteuer von Fireproof Games wird mit deutlichen Grafik-Verbesserungen (Texturen, Beleuchtung)…
16.10.2018
Views: 169
Farm Together

Loading
1:17 Min.
Launch Trailer
Die Bauernhof-Simulation Farm Together von den Milkstone Studios hat am 11. Oktober 2018 den Early Access auf Steam verlassen und ist nun offiziell für PC, Mac und Linux erhältlich.
15.10.2018
Views: 305