Video "Entwickler-Blog, Armeen" zu Sengoku für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sengoku: Entwickler-Blog, Armeen



Entwickler-Blog, Armeen
Views: 498   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sengoku, 22.09.2011:

Sengoku hat Hoffungen auf fernöstliche Ränkespiele geweckt, die aber teilweise enttäuscht werden. Zwar kann man einen eigenen Clan durch die Bürgerkriegszeit im 15. Jahrhundert führen, um ihn zur führenden Macht in Japan zu machen, aber das ist zumindest streckenweise wenig ausgefeilt, läuft immer irgendwie ähnlich und ist zudem unübersichtlich. Gerade beim Verhandeln mit anderen Herrschern fühlt man sich an Automaten erinnert, so schematisch geht es zu. Zudem ist es fast ein Glücksspiel, ob eine Intrige gelingt. Man kann zwar Konkurrenten innerhalb des Clans wegloben, aber sonst bleiben wenige Möglichkeiten, wenn man mal vom politischen Mord absieht. Die Diplomatie zeugt von wenig Raffinesse. Besser gemacht ist das mit der Ehre, die je nach Verhalten steigt und fällt. Hier muss man wirklich aufpassen, dass man nicht ehrlos wird. Gerade die Intrigen können einen fertig machen, wenn man sie zu sehr nutzt. Aber da auch sie schematisch ablaufen, greift man nicht immer mit Freude in die politische Trickkiste. Dass Sengoku es nicht mit Shogun 2: Total War aufnehmen kann und will, dürfte klar sein. Aber gerade die Kämpfe laufen automatisch und nach dem immer gleichen, kaum taktischen Prozedere ab, woran auch die Einführung der Schusswaffen wenig ändert. Genau so verpufft irgendwann die Lust auf das Shogunat.



Kommentare

Mergou76 schrieb am
Leider ja, aber das Spiel sieht gut aus. Aber ob Er das Spiel Shogun 2 überbieten kann, wird sehr schwer und unwahrscheinlich.
MagnusPan schrieb am
muss wirklich vor jedem Clip 20 Sekunden Werbung sein?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 99
Everybody's Golf

Loading
1:45 Min.
Spielszenen-Trailer
Sony hat zum farbenfrohen Sportspiel Everybody's Golf einen frischen Trailer veröffentlicht. Der neue Eintrag in die Golf-Serie von Sony, die sich nicht um eine Zahl hinter dem Namen schert, soll laut den…
25.07.2017
Views: 180
Super Cloudbuilt

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
Zum Start der wolkigen Parcour-Action Super Cloudbuilt auf PC, PS4 und One haben die Entwickler von Coilworks einen frischen Trailer zum schnellen Jump'n'Run über den Wolken veröffentlicht. Super…
25.07.2017
Views: 33
Northgard

Loading
2:13 Min.
Bären-Clan
Für die Early-Access-Version von Northgard ist das 13. Update verfügbar (Change-Log). Mit dem Patch kommt der defensiv ausgerichtete Bären-Clan ins das Aufbauspiel von Shiro Games. Als Verteidiger des…
24.07.2017
Views: 380
Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 1197
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1973
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 576

Facebook

Google+